Anzeige

Saba - Palast der Königin

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
candamir62

Saba - Palast der Königin

Beitragvon candamir62 » 3. Januar 2008, 16:37

Hallo Leute,
wir haben gestern das neue Goldsieber-Spiel "Saba - Palast der Königung" gespielt. Wer kennt das noch ? Ich habe den Eindruck, entweder einen Fehlkauf getätigt zu haben oder die Regel nicht richtig gelesen zu haben. Unser Problem war, dass relativ schnell nur noch die beiden letzten Wertungskarten auf den Feldern für die Palastbaukarten lagen. Die haben dann nur noch den in dem Moment Führenden interessiert - zu ändern war ja nix mehr. Wir haben daher dann abgebrochen und den Führenden zum Sieger erklärt, denn es war ja nichts mehr zu ändern. Habe ich da irgendwas in der Regel übersehen ? Auf den Palastbaufeldern müsste sich meines Erachtens mehr verändern lassen können oder es müsste noch weitere Punktemöglichkeiten geben. Z.B. zählen die Spielfiguren auf dem Palast 1 - 3fach, je nachdem ob nur 1 oder alle 3 Bauteile des Palasts errichtet wurden. Und die Spielfiguren in den Stadtvierteln zählen auch einfach. Das ließe wenigstens mehrere Optionen zu.
Also irgendwie bleibt bei mir nach diesem Spiel der Eindruck zurück - ab zu Ebay !!!
Was meint ihr ?:-( :( :sad: