Beitragvon Micha A. » 11. Januar 2008, 22:01
"Monika" hat am 11.01.2008 geschrieben:
> Hat das Spiel schon mal jemand gespielt?
Ja, 1x in Essen (zu viert / Teamversion).
Mein Eindruck war allerdings nicht der beste. Dies hat nichtmal unbedingt am Spiel gelegen, sondern eher am Autor / Erklärer. Er kam irgendwie nicht zu Potte, und ein vernünftiges Spiel war auch nicht möglich, da er trotz recht langer Erklärung während des Spiels ständig noch irgendwelche Regeln nachgeschoben hat.
Irgendwann war's uns dann zu blöd, wir haben frustriert abgebrochen und ich habe das Spiel mitgenommen in der Hoffnung, dass eine Regellektüre deutlich schneller vonstatten gehen müsste als eine Erklärung durch den Autor. Das Spiel selbst schien uns ja wie gesagt möglicherweise Potential zu haben (außerdem mag ich Teamspiele).
Seitdem liegt's aber noch auf meinem "Ungespielt"-Stapel, welcher aber mittlerweile recht niedrig ist. Es dürfte also in Kürze soweit sein, dass wir es nochmal angehen.
> Ist das auch zu
> zweit gut spielbar?
Vermutung:
Ich denke, dass es zu zweit auf jeden Fall besser sein sollte als zu Dritt.
Grund: Man kämpft gegen seine Sitznachbarn. Wenn im Spiel zu dritt nicht jeder im / gegen den Uhrzeigersinn angreift, dann hat der erste, der von beiden Seiten Feuer bekommt, möglicherweise ein Problem.
Sowas mag ich nicht.
Zu Zweit und auch zu Viert sind die Zuständigkeiten da viel klarer geregelt ;-)
Hoffe weitergeholfen zu habende Grüße
Micha
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."