Hallo,
bisher hatte ich mich noch zurückgehalten, möchte allerdings nun - nicht zuletzt aufgrund der letzten Threads und ohne dass das jemand persönlich nehmen sollte/müsste - darum bitten, beim Eröffnen neuer Themen wie bspw. Regelfragen nicht nur den Spieltitel zu benutzen sondern wenigstens 1 Schlagwort zu ergänzen, worum es geht.
Insbesondere für Suchfunktionen-Nutzer ist es sehr mühsam, sich durch unzählige Beiträge durchzuwühlen, die allesamt im Betreff
[RF] Morgenland
stehen haben, obwohl eine Betreffzeile wie
[RF] Morgenland - Startspieler
vor allem bei nachträglichem Suchen auf den ersten Blick mitteilt, ob der Thread relevant ist. Es gibt einige Spiele, die insbesondere in den letzten Monaten im Zentrum des Interesses stehen, und wenn jeder einen neuen Thread eröffnet, u. a. weil die Suche und die damit verbundene Auswertung der Fundstellen zu langwierig ist, weil man alle Themenstränge anklicken muss, sind allgemeine Betreffzeilen, die lediglich den Spieltitel enthalten, unterm Strich kontraproduktiv (eben weil der Klick auf "neuen Beitrag" viel bequemer ist).
Damit meine Hoffnung auf aussagekräftigere Betreffzeilen bei Regelfragen keine Utopie bleibt, wäre es schön, wenn die Stammleser vielleicht ab und an eigenständig bei ihren Antworten die Betreffzeile dementsprechend um ein Stichwort ergänzen - danke! :)
Einen guten Start in die neue Woche
raccoon