Anzeige

Battle Lore - Aufbewahrung der Figuren

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Indra-spielbox
Spielkind

Battle Lore - Aufbewahrung der Figuren

Beitragvon Indra-spielbox » 28. Januar 2008, 17:33

Mich würde mal interressieren wie andere Battle Lore Spieler ihre Figuren aufbewahren.
Bei mir sind sie im Moment noch nach Einheiten unterteilt in Frischhaltebeuteln.

Nicht wirklich schön, aber ne bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen.

Gruß Indra

LeFonz
Brettspieler

Re: Battle Lore - Aufbewahrung der Figuren

Beitragvon LeFonz » 28. Januar 2008, 17:36

Nachdem ich die bei anderen Battlelore-Spielern gesehen und für perfekt empfunden habe, habe ich mir jetzt aus dem Baumarkt sogenannte "Sortierkästen" besorgt.

Und damit bin ich bombig zufrieden.

Jerry

Beitragvon Jerry » 28. Januar 2008, 18:37

Kommt darauf an, ob deine Figuren bemalt sind oder nicht. Wenn sie unbemalt sind, kannst du bei Zip-Tüten bleiben. Wenn du sie bemalt hast, würde ich zwecks Vermeidung von Abrieberscheinungen einen Setzkasten nehmen. Ich hab mir einen selber gebaut nach einer schönen Anleitung auf BoardGameGeek: http://www.boardgamegeek.com/file/download/23081/Battlelore_storage_solution_v1.zip

Braucht nur ein Teppichmesser, ein stabiles Lineal, Weißleim und je einen Bogen normalen Karton und Architektenkarton (Depafit o.ä.). Der Setzkasten ist optimal auf die BL-Figuren zugeschnitten und erlaubt es, immer 4 Einheiten (bzw. 3 bei Kavallerie) zusammen zu lagern.

Gruß,
Jerry

Schmagauke
Brettspieler

Beitragvon Schmagauke » 28. Januar 2008, 18:50

Perfekte Aufbewahrung, wenn man viel Platz hat:

Fotoausrüstungskoffer.
Das sind lecker ALuminiumkoffer randvoll mit Schaumstoff. Der Schaumstoff ist aber in Würfel geschnitten, die man nach Bedarf herausnehmen und somit passende Fächer schaffen kann.
Ist besonders für angemalte Miniaturen perfekt.

Kleiner Tip aus der Tabletopecke ;)

MfG
Der Schmagauke

(welcher schonmal 130 bemalte Marines transportieren musste)

SirWillibald

Beitragvon SirWillibald » 29. Januar 2008, 08:05

Ein von mir bereits erfolgreich erprobter Tip aus dem Battlelore-Forum:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10073345

Am Besten für jede Rasse eine Kiste (mit allen bisher erschienenen Erweiterungen wird es dann in der Menschenkiste allerdings schon eng), Fächer sind (in Grenzen) variabel, insgesamt recht handlich und einigermaßen günstig.

Marc van Dyke

Beitragvon Marc van Dyke » 29. Januar 2008, 12:49

Hallo Indra,

ich habe zwei BL-Basisspiele und die gehen beide komplett (!) und nach jeweiligen Figuren sortiert in die super Sortierkästen, die es letzte Woche wieder bei Aldi gab. Die kosten 5 ¤ pro Stück und Du bekommst Dein komplettes BL in einen Einzigen von denen. Mit dem Klarsichtdeckel siehst Du auch direkt, was wo ist und welches Spiel es ist (habe nämlich auch meinen Ringkrieg so untergebracht). Zudem sind die sehr flexibel einteilbar, nur die horizontalen Ebenen sind vorgegeben.

Die Ikea bzw. Selbstbastellösungen sind auch prima, kosten aber entweder wesentlich mehr Geld oder/und mehr Zeit...

Beste Grüße,

Marc

Indra-spielbox
Spielkind

Beitragvon Indra-spielbox » 29. Januar 2008, 15:19

Die Tips sind ja schon mal nicht schlecht, mal sehen für welchen ich mich dann entscheide.

Danke schon mal.

Gruß Indra