Anzeige

Ein Hingucker für das Kleinmaterial

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU
Brettspieler

Ein Hingucker für das Kleinmaterial

Beitragvon VolkiDU » 6. Februar 2008, 20:12

Hallo Spielerkommune,

beim Aufräumen meines alten "Jugendzimmers" ist mir jede Menge Kleinmaterial zwischen die Finger geraten. Also Reste aus irgendwelchen Uraltspielen, die nicht mehr existieren.......verschiedene Würfel aller Grössen, Materials, Farben...Spielfiguren...Spielsteine und und und.

Jetzt dachte ich mir, würde es Zeit dafür einen offenen Hingucker zu schaffen. Viel zu schade, es irgendwo in Schubladen zu verstecken. Ich habe also eine grossen alten Oliventopf aus Glas (so 1,5 Liter Inhalt) mit einer großen Öffnung und schwarzem Deckel genommen und mit dem gefundenen und anderen bisherigen Spielschätzchen aufgefüllt.

Und siehe da, es ist ein schöner Hingucker geworden. Nun steht es auf einem Schränkchen.

Wie habt Ihr das so mit Eurem Kleinmaterial, das zu keinem Spiel mehr passt? Natürlich findet einiges noch Verwendung, wenn mal etwas verschütt geht.

Spielegrüße
Volker
(irgendwie stolz auf das Kleinmaterial)

f-p-p-m
Kennerspieler

Re: Ein Hingucker für das Kleinmaterial

Beitragvon f-p-p-m » 6. Februar 2008, 23:42

Solche Kleinigkeiten sammle ich in Kisten und Kartons um sie zu gegebener Zeit dann evtl. in eigenen Spielideen zu recyclen.

Dabei sind dann auch schon mal diverse Kleinteile aus Überraschungseiern oder Plastikreste von unvollständigen Modellbausätzen oder überzählige Teile von anderen Spielen.
Nachdem ich die Rohstoffe und Bauern in Agricola durch Fimo-Figuren ersetzt habe, ist auch wieder jede Menge Holz übrig :D

Grüße vom Jäger und Sammler
Frank

Peter Neugebauer
Kennerspieler

Beitragvon Peter Neugebauer » 6. Februar 2008, 23:54

Oh ja, deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe mir vor Jahren einen Erdnussspender besorgt, wie es ihn ganz früher (70er Jahren) in Gaststätten gab. Die Glaskugel habe ich mit Kleinteilen aus Spielen gefüllt. Dieser "Behälter" ist schön bunt, steht bei uns auf dem Kanminsims und ist ebenfalls ein wahrer "Hinkucker"!

Peter

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 6. Februar 2008, 23:59

Ts ts, bei uns ist jedes Teilchen in seinem zugehörigen Kästchen - aber dein Hingucker sieht sicher toll aus!

Ich ziehe das geordnete Chaos der chaotischen Ordnung vor. Einzelne Teile haben keine Chance, falls sie überhaupt mal auftauchen, werden sie gnadenlos ihrer Bestimmung zugeführt.

Gnadenlos geordnete chaotische Grüße
;-) Ferdi

VolkiDU
Brettspieler

Beitragvon VolkiDU » 7. Februar 2008, 09:13

Peter Neugebauer schrieb:
> Ich habe mir vor Jahren einen Erdnussspender besorgt, wie es
> ihn ganz früher (70er Jahren) in Gaststätten gab. Die
> Glaskugel habe ich mit Kleinteilen aus Spielen gefüllt.
> Dieser "Behälter" ist schön bunt, steht bei uns auf dem
> Kanminsims und ist ebenfalls ein wahrer "Hinkucker"!

Hallo Peter,

ein Erdnusspender? Ich kenne Erdnussspender nur von der Vogelwinterfütterung.

Ich kann mir unter Erdnussspender nichts Konkretes vorstellen, und bei der Google-Bildersuche hab ich auch nichts gefunden.

Kannst Du mal ein Bild davon machen und evt. es bei unserer Fotogalerie hochladen?

Das find ich interessant.

Spielegrüße
Volker

VolkiDU
Brettspieler

Beitragvon VolkiDU » 7. Februar 2008, 09:15

f-p-p-m schrieb:
> Dabei sind dann auch schon mal diverse Kleinteile aus
> Überraschungseiern

Ja, dafür habe ich eine Extra-Karton. :D

Nafets

Beitragvon Nafets » 7. Februar 2008, 17:22

Sowas hier?

http://i17.ebayimg.com/07/i/000/a5/d8/795c_1.JPG

Peter Neugebauer
Kennerspieler

Beitragvon Peter Neugebauer » 11. Februar 2008, 20:08

Ja, so einen Erdnussspender meine ich. Nur hat meiner eine runde Glaskugel und der Fuß ist größer und nach unten leicht nach außen gebogen. Er sieht (sehr passend) wie ein Pöppel aus.

Mit dem Foto für VolkiDUs Seite wird es kurzfristig nichts. Ich stecke auch mitten im Messenachtrubel und muss mich jetzt erst einmal auf anderes konzentrieren. Mit etwas Zeit und Abstand will ich aber gerne dem Wunsch entsprechen.

Gruß und Grüße

Peter