Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 19. Februar 2008, 09:28
Was mir aufgefallen ist:
Wenn hier ab Montag auf dem Speiseplan der Werkskantine steht, dass es Mittwoch Mittag Lasagne gibt, dann unterhalten sich die Leute, die am liebsten Lasagne essen, vorher darüber, dass sie sich darauf freuen und Mittwoch gemeinsam zu Essen gehen wollen, und dass sie hoffen, dass die Lasagne nicht wieder so trocken ist wie damals, als die Urlaubsvertretung des Kochs da war, sondern schön saftig, wie Herr B. sie immer macht.
Falls sich dann am Mittwoch herausstellt, dass zusätzlich zu der Lasagne auch noch Currywurst mit Pommes zur Auswahl stand, obwohl das nicht auf dem Speiseplan angekündigt war, dann unterhalten sich hinterher die Leute, die am liebsten Currywurst mit Pommes essen, darüber, was das für eine angenehme Überraschung war, und ob die Pommes nicht vielleicht doch hätten eine Minute früher aus der Fritteuse genommen werden sollen.
Tja, so geht's zu in der Welt: Über das, was man erwartet und worüber man schon einiges an Informationen hat, kann man sich vorab unterhalten, über das, was einen eher überrascht oder worüber man so gut wie nichts wusste, erst hinterher.
Mit einem lieben Gruß
Gustav