Anzeige

Im Reich der Wüstensöhne

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Im Reich der Wüstensöhne

Beitragvon Robert Vötter » 21. Februar 2008, 14:14

http://www.catan.com/CMS/content/view/479/38/lang,de_DE/

Stimmt die Information, das insgesamt 3 Teile kommen werden ?
Sozusagen ist das Spiel der 2. Teil

Kann man dann die Teile miteinander kombinieren ?

Wie findet ihr allgemein die Idee der Vermarktung vom System "Die Entdecker" ?

Persönlich finde ich, das das Preis/Leistungsverhältnis nicht paßt (1. Teil = Im Reich der Jadegöttin).

Gruß
Robert (Solospieler von Brettspielen)

widow-s-cruse

Re: Im Reich der Wüstensöhne

Beitragvon widow-s-cruse » 21. Februar 2008, 14:32

Hallo Robert,

wenn Du auf den Seiten Deines Linkverweises schaust, wirst Du Antworten aus erster Quelle finden. ;)

Liebe Grüße

Nils

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 21. Februar 2008, 15:59

widow-s-cruse schrieb:
>
> Hallo Robert,
>
> wenn Du auf den Seiten Deines Linkverweises schaust, wirst Du
> Antworten aus erster Quelle finden. ;)
>
> Liebe Grüße
>
> Nils

Ich blind :( Ich nix sehe auf Seite :(

Gruß
Robert (Brillenschlange)

Michael S.

Beitragvon Michael S. » 21. Februar 2008, 16:02

Hallo Robert,

guck doch mal zurück auf die Neuheiten aus 2007 - dann lies doch den Text zu der "Jadekönigin" - na,gefunden???

antwortende Grüße

Michael

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 21. Februar 2008, 19:01

Hm, entweder ihr seht etwas, was ich nicht sehe, oder wir reden um den Brei herum :)

Frage:

Kann man alle 3 Teile miteinander kombinieren ??

Andere Frage:
Was haltet ihr von der ganzen Idee etc.

Gruß
Robert

TomTube

Beitragvon TomTube » 21. Februar 2008, 19:25

für den Robert:

Zu einem für Spiele eher ungewöhnlichen Zeitpunkt erscheint in diesen Tagen "Entdecker - Im Reich der Jadegöttin".

Das neue Spiel von Klaus Teuber steht dabei in der Tradition der beliebten Spiele "Entdecker" und "Die neuen Entdecker", die beide nicht mehr erhältlich sind. "Entdecker - Im Reich der Jadegöttin" verlagert dabei nicht einfach nur den Schauplatz der Handlung von der hohen See in den tiefen Dschungel, sondern konzentriert sich vollkommen auf das wesentliche Element der Entdecker-Spiele: Das Entdecken.

Ungewöhnlich ist aber nicht nur der Zeitpunkt, ungewöhnlich ist auch die Veröffentlichungsart. Denn im Gegensatz zu anderen Spielen handelt es sich bei "Entdecker - Im Reich der Jadegöttin" um ein Exklusivprodukt für die Spielwarenfachverbände.

Somit wird "Entdecker - Im Reich der Jadegöttin" in allen Vedes-, Spielzeug-Ring-, idee + spiel- und SPIEL & SPASS -Geschäften erhältlich sein, nicht aber in Kaufhäusern, Supermärkten und ähnlichen Konsummärkten.

"Entdecker - Im Reich der Jadegöttin" ist aber auch der Auftakt zu einer kleinen Reihe von Entdecker-Spielen. Im nächsten Jahr werden "Entdecker - Im Reich der Wüstensöhne" und "Entdecker - Im Reich der Dämonen" folgen.

der Tom

Fluxx
Kennerspieler

Re: Im Reich der Wüstensöhne - antwort auf Frage???

Beitragvon Fluxx » 22. Februar 2008, 00:54

Ich muss mich da Robert anschließen - für mich wird aus diesem Text nicht deutlich, in wie weit die Spiele kombinierbar sind. Eine 'Reihe von Entdecker-Spielen' kann alles mögliche heißen...

Fluxx

widow-s-cruse

Re: Im Reich der Wüstensöhne - antwort auf Frage???

Beitragvon widow-s-cruse » 22. Februar 2008, 07:51

Hallo Fluxx,

die Frage Fluxx schrieb:
>
> Ich muss mich da Robert anschließen - für mich wird aus
> diesem Text nicht deutlich, in wie weit die Spiele
> kombinierbar sind.

Diese Frage habe ich bereits im PlayCatan Forum gestellt und es gab keine Antwort darauf. Ich vermute mal, dass es nicht vorgesehen ist. Anhand des Regelstudiums erscheint es erstmal auch nicht sinnig, weil recht unterschiedliche Aufgaben zu lösen sind.

Aber der Reiz, die Spiele miteinander zu kombinieren, ist natürlich groß. Es scheint ja kompatibles Spielmaterial in Spielen verwendet zu werden.

Nun heißt es erst mal, sich in zu gedulden, bis das zweite Spiel erschienen ist. Die Kinder von Catan habe für die Befriedung ihre Wünsche bisher immer eine Lösung gefunden - auch unabhängig von Herrn Teuber. :))

Liebe Grüße

Nils

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 22. Februar 2008, 09:06

Robert Vötter schrieb:
> Wie findet ihr allgemein die Idee
> der Vermarktung vom System
> "Die Entdecker" ?

Zumindest das kann ich dir beantworten, lieber Robert, ohne die "Wüstensöhne" bereits zu kennen:

Ich finde die Idee, ein vermarktbares System zu vermarkten und dadurch Einkommen zu erzielen, ganz hervorragend.

Sie schlägt die alternative Idee, ein vermarktbares System auf ewig geheim zu halten und statt dessen für seinen Lebensunterhalt auf dem Bahnhofsvorplatz Hütchenspiele zu veranstalten, um Längen.

Mit einem lieben Gru8
Gustav

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Danke

Beitragvon Robert Vötter » 22. Februar 2008, 09:15

Hallo Gustav,
herzlichen Dank mit deiner Erklärung.
Wie üblich passend erklärt :)

Gruß
Robert