Anzeige

Deukalion von Parker - schaut sehr cool aus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
PeterFrenz
Spielkind

Deukalion von Parker - schaut sehr cool aus

Beitragvon PeterFrenz » 21. Februar 2008, 15:23

Hallo!

Ich habe mit jetzt mal so einen Überblick über die vorgestellen Spiele in Nürnberg verschafft. Bisher kenne ich zwar noch kein Spiel persönlich, sondern nur die Pressetexte, bzw. die Berichte von dirversen online-Magazinen viel Interessantes habe ich für mich noch nicht entdeckt.

Deukalion von Parker sieht aber ziemlich cool aus! Die Grafik ist rattenscharf und auch das Spiel klingt ziemlich interessant und neuartig. (siehe z.B. hier: http://www.spielwiese.at/content/view/824/1/)

Hat es schon jemand gespielt? angespielt? Wie spielt es sich? Gibt es schon eine PEEP? Oder ist es noch nicht erhältlich? Ich habe es bisher noch bei keinem Shop gesehen!

lg pf

Orlando Hunt
Spielkind

Re: Deukalion von Parker - schaut sehr cool aus

Beitragvon Orlando Hunt » 22. Februar 2008, 16:44

Hab es schon in Essen zufällig bei einem Test gesehen. Das Teil hat was - vor allem der Würfelbecher ist echt eine Innovation: 5 Würfel bleiben in einem Raster liegen, einer hat für alle Bedeutung, die anderen für den aktiven Spieler. Und wie man die Kämpfe austrägt: genial! man würfelt seine Carcassone-Krieger und je nachdem wie sie liegen bleiben, sterben oder siegen sie! Das hab ich so noch nirgends gesehen. Denke, das wird das erste wirklich gute Parker Autorenspiel!

PeterFrenz
Spielkind

Beitragvon PeterFrenz » 23. Februar 2008, 12:59

Hallo Orlando!

Was du schreibst steigert mein Interesse an Deukalion noch weiter! Anscheinend stimmt mein Eindruck, dass Deukalion ein ziemlich cooles Spiel sein könnte - nach dem was du so schreibst.

Man kämpft indem man tatsächlich mit seinen Kriegern würfelt? SEHR COOL! Da kommt sicher kampffeeling auf! Aber mit Carcassonne-Figuren? Ui ui ui - ob das nicht Zoffe mit Hans im Glück geben wird? Sind doch sicher geschützt diese Figuren, oder?

Hier noch der korrigierte Link aus meinem ersten Posting: http://www.spielwiese.at/content/view/824/1/

bleibt spielend
pf

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 23. Februar 2008, 21:20

Orlando Hunt schrieb:

> Und wie man die Kämpfe austrägt: genial! man würfelt
> seine Carcassone-Krieger und je nachdem wie sie liegen
> bleiben, sterben oder siegen sie! Das hab ich so noch
> nirgends gesehen.

Hm?

So wie dieses Schweinewürfelspiel?

PeterFrenz
Spielkind

Beitragvon PeterFrenz » 24. Februar 2008, 11:55

Hallo!

Also die Schweine bei Schweinerei kämpfen ja nicht gegeneinander :-)