Anzeige

Der Preis Gra Roku 2008 des Portals gry-planszowe.pl verliehen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
pomimo

Der Preis Gra Roku 2008 des Portals gry-planszowe.pl verliehen

Beitragvon pomimo » 20. April 2008, 20:51

Hier mein Kommentar zu der diesjährigen Preisvergabe(auf deutsch):

http://spiellust.blogspot.com/2008/04/der-preis-gra-roku-2008-portalu-wwwgry.html

Der gesamte Text kann von der deutschprachigen Spieleseiten frei verwendet werden (im Ganzem oder in Auszügen=. Falls jemand es als informativ findet und als Informationsquelle benutzen sollte

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Der Preis Gra Roku 2008 des Portals gry-planszowe.pl verliehen

Beitragvon Marten Holst » 22. April 2008, 06:39

"Eine oft gehörte Meinung ist, dass der Gra Roku Preis eigentlich Spiele auszeichnen müßte, die neuen Spielern und auch Normalspielern einen Einstieg in das Hobby Spielen ermöglichen soll."

Ein Schelm, wer da eine Spiegelung zum SdJ sieht ;-)

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Der Preis Gra Roku 2008 des Portals gry-planszowe.pl verliehen

Beitragvon Daniel R. » 22. April 2008, 15:45

Nicht jeder Spielepreis [i]muss[/i] die selben Selektionskriterien wie das dt. SdJ haben.
Ich kann das ewige gekeife "wenn's schwieriger ist als Kniffel könnnen wir's eh nicht nominieren", nicht mehr hören.

Viel bemerkenswerter am Sieger finde ich, dass die Puerto Rico Ausgabe von Lacerta nun Grafiken für die Gebäudeplättchen anbietet. Ein Ausstattungsmerkmal, dass Spieler der dt. Version von Alea immer noch vermissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dass Alea sich bis heute standhaft weigert, diesen Schandfleck mittels käuflichen Update/Upgrade aus der Welt zu schaffen, ist stossend.

Hier der Link, der zu den Bildern führt:

http://www.gry-planszowe.pl/game.php/1,104/15/Puerto-Rico.html

Die Grafiken stammen nicht von San Juan, also wurde wohl ein polnischer Grafiker (mit eigenem Stil) beauftragt (Spekulation). Aber egal, ob das einem nun gefällt oder nicht, die Polen haben die Notwendigkeit erkannt, ein Spiel [i]nicht[/i] im Prototypen-Look zu veröffentlichen.

Das ist meine persönliche Meinung, Puerto Rico hat eine hübsche Grafik verdient, auch wenn man sie "nachrüsten" muss.

Viele Grüsse
Daniel