Anzeige

Tannhäuser - FAQ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido
Kennerspieler

Tannhäuser - FAQ?

Beitragvon Guido » 24. April 2008, 10:49

Hi,

ich überlege, Tannhäuser zuzulegen. Leider scheinen ja die deutsche, als auch die englische Ausgabe in der Übersetzung hier und da kleine Fehler zu haben (Französisch reicht bei mir nur noch um nen Baguette zu kaufen....mehr nicht). Hat sich evtl. mal jemand die Mühe gemacht, ne FAQ zusammenzustellen? Oder weiß jemand einen Link?

Bei dieser Gelegenheit würde mich mal interessieren, wie die Namen der Protagonisten in der deutschen Version im Gegensatz zur Englischen abgeändert worden sind. Leider konnte ich dazu nichts konkretes finden. Weiß da jemand etwas und kann mich aufklären?

Gruß und Dank im Voraus.

Guido

Malte Kiesel
Kennerspieler

Re: Tannhäuser - FAQ?

Beitragvon Malte Kiesel » 24. April 2008, 11:59

Auf der Tannhäuser Homepage bei Fantasy Flight gibts die FAQ:

http://www.fantasyflightgames.com/tannhauser_support.html

Guido
Kennerspieler

ups ....

Beitragvon Guido » 24. April 2008, 13:17

Oh, ups, sorry...habe da etwas übersehen.
Danke für den Hinweis. Der Rest, was die Namen angeht, hat sich auch geklärt. Verstehe aber nicht so ganz, warum die Namen, bis auf evt. Eva=Martha geändert wurden.... Nun ja, im Endeffekt auch egal.

Mh, warum sind wir Deutschen eigentlich immer die Bösen? Wir wollen doch nichts weiter als die Herrschaft über das Universum... Und warum soll eigentlich der Obscura Stein zerrstört werden, wenn er doch die Welt vor der Hölle schützt? Scheint so, als habe der Spionagedienst des Reiches erfolgreich ein Kuckucksei bei der Union hinterlegt...hihihihihahhahHIHIHAHAHAHOHOHOHOHO....) :-D

allmachtsgelüsternde Grüße
Guido

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Tannhäuser - FAQ?

Beitragvon Ferdinand Köther » 24. April 2008, 19:30

Grundlage der deutschen Regel war die englische, nach zahlreichen mails mit dem Autor wurden/sollten "eigentlich" (und hoffentlich) alle Unklarheiten und Ungereimtheiten ausgeräumt/sein.

Möglich, daß ein paar Kleinigkeiten übrig geblieben sind, kA, habe mir das FAQ noch nicht angeschaut. Hatte keine Gelegenheit, das Spiel zu spielen. Ich habe die Namen so gelassen, wie sie waren - aber die Redaktion des Verlages hat natürlich das letzte Wort.

Obskure Grüße
;-) Ferdi