Anzeige

Dreamblade: Was brauch ich?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ecki
Brettspieler

Dreamblade: Was brauch ich?

Beitragvon ecki » 29. April 2008, 22:27

Ich habe eine Frage an die Dreamblade-Gemeinde:

Was brauche ich an Material, um zu zweit losspielen zu können. 1 Base Set Starter erscheint mir etwas zu wenig zu sein, da es nur 16 Figuren enthält. Meiner Meinung nach brauch ich aber 2 mal 16 Figuren...

Kann ich neben dem starter set die diversen booster (base set, chrysotic und baxar´s war) wahllos mischen und mir zwei teams zusammenstellen? Oder sollte ich für mein zweites team lediglich die figuren aus einer booster serie verwenden, d.h. ich hätte ein base set team und evtl. ein baxar´s war team?

Ist die beiliegende deutsche Regel ausreichend und klar formuliert oder muss ich ständig in der englischen Ausgabe nachblättern? Benötige ich gute Englischkenntnisse für die Erklärung und Beschreibung der Figuren aus den boosters oder erklären diese sich von selbst (,wenn ich das Basisspiel kapiert habe...)?

Wo kann ich die Spielkomponenten beziehen, bei magierspiele ist alles ausverkauft.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung und ein paar Tips weiterhelfen.
:-)

Hammer

Re: Dreamblade: Was brauch ich?

Beitragvon Hammer » 29. April 2008, 22:57

Hallo ecki,

als Minimalausstattung würde ich zwei Starter kaufen. Wenn Du mehr Abwechslung haben möchtest, empfehle ich Dir, noch jeweils 2 Booster von jedem Set zu kaufen (Chrysotic Plague ist dabei das schwächste). Alles kannst Du aber auch in beliebiger Anzahl kombinieren und mischen (je nach Geldbeutel).

Die deutsche Regel ist gut strukturiert und das Spiel ist mit der Regel sehr gut spielbar. Allerdings wirst Du beim Spielen ab und zu auf sehr spezielle Regelfragen stoßen. Diese lassen sich dann nur noch mit der englischen FAQ lösen (oder im deutschsprachigen Dreamblade-Forum).

Bei den Bezugsquellen kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen. Als Richtgröße würde ich sagen ca. 6¤ pro Starter und 3¤ pro Booster.

Viele Grüße, Hammer []==

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 29. April 2008, 23:54

Moin Hammer,
kannst du vielleicht eine Rangfolge für die Stärke der Editionen abgeben? Das Fieber packt mich doch immer mehr ;-) Evtl. besorg ich mir was mti meinem Bruder zsuammen.

Andreas

Hammer

Beitragvon Hammer » 30. April 2008, 11:20

Rangfolge:

1. Base (sehr ausgeglichen, viele sehr gute Figuren)
2. Baxars War (viele starke Figuren)
3. Night Fusion (vielfältige Fähigkeiten)
4. Anvilborn (mehrere starke Figuren, z.B. Unwishing Well)
5. Chrysotic Plague (einige leicht besser als Durchschnitt)

Die ersten Plätze sind aber fast gleichauf. Chrysotic Plague fällt leicht ab.

Viele Grüße, Hammer []==

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 30. April 2008, 12:58

Danke dir :-)

ecki
Brettspieler

Beitragvon ecki » 1. Mai 2008, 13:52

vielen dank an andreas und hammer für die guten tips. ich werde nun versuchen, mir ein spiel zusammenzustellen.

gruss

ecki