Anzeige

Wie spielt man den Gollum?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Moses
Spielkamerad

Wie spielt man den Gollum?

Beitragvon Moses » 6. Juni 2008, 20:39

Hallo,

bin in Besitz des Gollums, dem Spielbox - Gimmick aus Heft 4/05, allerdings noch nicht in Besitz des Spiels dazu, dem HDR Ringkrieg.

In der Spielbox von damals und auch sonstwo kann ich keine Regel für den Einsatz des Gollums finden - oder dient er nur der Dekoration? :-/

Dank im Voraus!

Moses

Chregi Hansen
Kennerspieler

Re: Wie spielt man den Gollum?

Beitragvon Chregi Hansen » 6. Juni 2008, 20:52

Soviel ich weiss, hat die Figur nur dekorativen Charakter. Denn im Gegensatz zu allen anderen Charakteren gibt es bei Ringkrieg keine Gollum-Figur. Wobei man sie, ehrlich gesagt, auch nicht braucht ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der eigentlich mal wieder Ringkrieg spielen sollte)

Volker Finke
Spielkind

Beitragvon Volker Finke » 6. Juni 2008, 22:25

Deine Antwort passt zu 100%! Die Figur hat keine Aufgabe, sondern wird lediglich zu Sam und Frodo gestellt und mit ihnen gezogen.

Nafets

Beitragvon Nafets » 6. Juni 2008, 22:28

Die Figur kommt erst mit der Erweiterung "Die Schlachten des 3. Zeitalters" ins Spiel. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Figur auch nicht Gollum sonder Sméagol. Zu Beginn des Spieles werden zwei Sméagol Plättchen mit in den Jagd-Pool gelegt. Sollte eines von ihnen gezogen werden, wird Sméagol softort und automatisch der Ratgeber der Gemeinschaft. Selbst dann aber ist die Figur eher kosmetisch oder Dekoration, da Sméagol niemals von der Gemeinschaft getrennt werden und auf "eigene Faust" unterwegs sein kann.

Stefan

Moses
Spielkamerad

Beitragvon Moses » 7. Juni 2008, 12:33

Hallo Volker,

was machst'n Du jetzt so außer Kommentator für die Schweiz?

'n neuer Klub in Aussicht?

Viele Grüße!

Wir sind Finke!

Und Danke für die Antworten!
Moses