Anzeige

[Ankündigung] Der Auryn 2008 in Böblingen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Staber
Spielkamerad

[Ankündigung] Der Auryn 2008 in Böblingen

Beitragvon Matthias Staber » 17. Juni 2008, 08:24

Von durchgehend Freitag, 20. Juni 18 Uhr, bis Sonntag, 22. Juni 16 Uhr steigt im Waldheim Tannenberg wieder die Spielecon des Böblinger Spielevereins FSFev, der Auryn 2008

Am Start ist alles, was unplugged spielerisch Spaß macht:

- An der Brettspieltheke steht ein erklär- und mitspielfreudiges Team bereit, dass die wesentlichen aktuellen Knüller und Evergreens am Start hat wie z.B. Through the Ages, World of Warcraft, Last Night on Earth, Tide of Iron, Cuba, Midgard, Runebound, Descent, Pandemic, Steam over Holland, Galaxy Trucker, Fun Factory, Blackbeard, Commands & Colours Ancients, Arkham Horror, Im Reich der Wüstensöhne, Imperial, Warrior Knights, Cosmic Encounter (Mayfair), Geschichten aus 1001 Nacht, Race for the Galaxy und vieles mehr.

- zahlreiche Rollenspielrunden wenden sich an Einsteiger wie alte Hasen gleichermaßen mit gängigen Systemen wie Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons und mit Nischenspaß wie Engel. Liverollenspiel ist ebenfalls am Start

- Tabletopsysteme decken mit De Bellis Multitudinis historische Schlachtformationen ebenso ab wie mit Warhammer und Konsorten das gepflegte Fantasy- oder Science-Fiction-Scharmützel.

- mit dem B7 steigt wieder eines der größten Bloodbowl-Turniere Europas.

- Niemand muss die an diesem Wochenende laufenden Spiele der Euro 2008 verpassen.

- Niemand muss hungern oder dürsten.

Weitere Informationen: www.fsfev.de

Matthias

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [Ankündigung] Der Auryn 2008 in Böblingen

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. Juni 2008, 14:09

Warum schreibst du sowas so spät?
Warum schreibst du sowas nicht im Forum "Spielertreffen"?

Gruß Carsten (der lieber gerner etwas länger voraus plant)

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 17. Juni 2008, 14:52

Tja - da stand es doch bereits gestern (das ist auch ein bisschen spät - aber es gab keinerlei Kommentar).

Womit der Verdacht naheliegt, dass man, um wahrgenommen zu werden, eben doch hier im Spielerforum posten muss.

Soll keine Aufforderung sein. :)

Matthias Staber
Spielkamerad

Beitragvon Matthias Staber » 17. Juni 2008, 15:40

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Warum schreibst du sowas so spät?
> Warum schreibst du sowas nicht im Forum "Spielertreffen"?
>
> Gruß Carsten (der lieber gerner etwas länger voraus plant)

- Zu spät: Die letzten Jahre habe ich die Ankündigung für unsere Con (und für uneren Aufrtitt auf der Stutgarter Messe) immer jeweils zweimal in diesem Forum gepostet: Einmal mit etwas Vorlauf, ein zweites Mal in der Woche der Con. In diesem Jahr habe ich das erste mal posten schlicht verpennt.

- hier: Ich habe die letzten Jahre die Ankündigungen immer hier direkt im Spielerforum gepostet - scheint mir das am meisten frequentierte Forum der Site zu sein. Gab nie Beschwerden. Wenn genereller Konsens solche Ankündigungen für dieses Forum jedoch ausschließt, werde ich mich danach richten.

Grüßle aus dem Schwabenland,
Matthias

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Der wer?

Beitragvon Ralf Arnemann » 17. Juni 2008, 18:15

Was um alles in der Welt soll denn ein "Auryn" sein?

Michel
Kennerspieler

Re: Der wer?

Beitragvon Michel » 17. Juni 2008, 18:40

Ralf Arnemann schrieb:
> Was um alles in der Welt soll denn ein "Auryn" sein?

Das ist vermutlich eine unendliche Geschichte ... :)

CarstenB
Kennerspieler

Beitragvon CarstenB » 17. Juni 2008, 19:52

Sponsoring von Toyota. Der PR-Mensch hat bloß so undeutlich am Telefon gesprochen.. :p

Matthias Staber
Spielkamerad

Beitragvon Matthias Staber » 17. Juni 2008, 22:57

Ralf Arnemann schrieb:
>
> Was um alles in der Welt soll denn ein "Auryn" sein?

"Auryn" heißt das magische Amulett aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Und "Die Convention" ist zwar weiblich, und "das Amulett" sächlich, aber ich habe mir dennoch in den Kopf gesetzt, im Zusammenhang mit unserem Spielefest stets von "der Auryn" zu sprechen. Vielleicht Folge eines tiefsitzenden Ekels vor diesem Sprachpflegequatsch, der immer stärker alle öffentlichen Dikurse zu durchseuchen scheint. Man weiß es nicht.

Grüßle,

Matthias

Tyrfing

[OT] "der" Auryn

Beitragvon Tyrfing » 18. Juni 2008, 12:37

Matthias Staber schrieb:
> Vielleicht Folge eines tiefsitzenden Ekels vor
> diesem Sprachpflegequatsch, der immer stärker alle
> öffentlichen Dikurse zu durchseuchen scheint.

Das mag wohl am Bestseller "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" liegen.
Im übrigen kannst du dich ja mit "der Spieletreff" rausreden.

Im übrigen find ich den "Sprachpflegequatsch" teilweise durchaus berechtigt.

Sonst voll krass, manch sprechen tut.

Marcus Segler
Kennerspieler

Beitragvon Marcus Segler » 18. Juni 2008, 13:02

Hi Matthias,

gibt es dort auch Spieler die Twilight Struggle, Here I Stand oder etwas in dieser Richtung spielen?

Gruß
Marcus

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 18. Juni 2008, 14:14

> "Auryn" heißt das magische Amulett aus
> "Die unendliche Geschichte" von Michael
> Ende.
Merci.
Ich habe das Buch ja mal gelesen, aber das war mir nicht mehr präsent.

> Und "Die Convention" ist zwar weiblich,
Das ist sehr umstritten, "das CON" ist m. E. üblicher.

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Der wer?

Beitragvon Marten Holst » 18. Juni 2008, 19:03

Moin,

ohne dass das jetzt grammatisch begründbar wäre, aber ich kenne aus der PBM-Zeit immer "den" Con. Zugegeben erst mal quatsch (wenn man nicht "Treff" nehmen will), aber in der Praxis ist das so, wie ich es gehört habe.

Matthias Staber
Spielkamerad

Beitragvon Matthias Staber » 19. Juni 2008, 10:09

Marcus Segler schrieb:
>
> Hi Matthias,
>
> gibt es dort auch Spieler die Twilight Struggle, Here I Stand
> oder etwas in dieser Richtung spielen?
>
> Gruß
> Marcus

Prinzipiell gibt es auf dem Auryn Spieler, die an Wargames Interesse haben. Richtig komplexe Runden müsste man aber im Vorfeld steuern.

"Here I stand" wird's aber wohl eher nicht, dazu hätte ich meine Regelkenntnis noch einmal aufrischen müssen, bei Unklarheit darüber, ob sich tatsächlich Leute finden, die es demonstriert haben wollen. Solltest du selbst jedoch so regelfirm sein, dass du Regelbär spielen kannst, wären Mitspieler am Start, (von denen es ein paar auch schon gespielt haben)

Für Twilight Struggle, das ich mitbringen werde, wirst du auf jeden Fall einen Spielpartner finden.

Außerdem werden am Start sein: Combat Commander (Europe, Battlepack I, Mediterranean) - aber das kennst du ja schon

Band of Heroes - habe ich selbst noch nicht gespielt - ein anderes Vereinsmitglied wird es mitbringen

Command & Colours Ancients (aber wenn ich mich recht entsinne, ist das nicht so ganz dein Spiel)

Tide of Iron

Bei Wilderness War und Wellington bin ich mir noch nicht klar, ob ich's an den Start bringen werde.

Von den 18ern her hatte ich mich eigentlich für Steam over Holland entschieden, wegen überschaubarer Spieldauer und Einsteigerkompatibilität, denkbar wären aber auch 1861 oder 1856, wenn Interesse besteht

Grüßle,

Matthias

Marcus Segler
Kennerspieler

Beitragvon Marcus Segler » 19. Juni 2008, 11:45

Hmm, ein 18xx (mit Computer) wäre auch nett. Ich werde mal zur Sicherheit ein Notebook einpacken. Und vielleicht ein 1830 ;-)

Gruß
Marcus