Anzeige

SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JoelH
Kennerspieler

Re: [OT]Wofür ist das Forum denn da?

Beitragvon JoelH » 4. Juli 2008, 06:44

Heinrich Tegethoff schrieb:
>
> Hallo freak,
>
> Deine These kann ich nicht wirklich nachvollziehen: es soll
> also nur einen Thread geben, in dem das SdJ diskutiert wird!?
>
Auf "richtigen" Webboards wird das üblicherweise so gehandhabt. Das gehört einfach zur Nettikette dazu. Aber auf diesem Uraltteil hier....aber das ist wieder ein anderes Thema, welches gerne in Threads auftaucht....

Marten Holst
Kennerspieler

RE: [OT]Wofür ist das Forum denn da?

Beitragvon Marten Holst » 4. Juli 2008, 11:54

Ich denke, allgemein sollte man zusammengehörige Postings schon in einen Thread stecken - und dafür ist dieses Board sogar noch deutlich eher geeignet, weil ja durch die Threadstruktur im Gegensatz zu diesen Bulletin-Boards auch Zusammengehörigkeit erkennbar ist und man einzelne Unterthreads verfolgen kann und andere, die einen weniger interessieren ausklammern.

Aber: es sind meines Erachtens schon zwei verschiedene Themen und damit auch zwei verschiedene Threads, ob man konkret über das SdJ 2008 redet, das nichts tauge, oder wie Thomas hier allgemein über die Modalitäten reden will. Sicherlich inspiriert von der diesjährigen Wahl aber eben nicht beschränkt auf diese.

Grundsätzlich ist allerdings der Ansatz "ich will ganz besonders auffallen, also mache ich neuen Thread auf/schreibe ich nur in Großbuchstaben/mache ich unpassende Betreffzeilen" einer, der primär die Übersichtlichkeit des Forums verringert, das ist schon richtig.