Anzeige

Atlanteon Heidelberger Spieleverlag

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Feuergold
Kennerspieler

Atlanteon Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Feuergold » 14. Juli 2008, 16:17

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe in einem Shop "Atlanteon" entdeckt und schon versucht, ein wenig mehr darüber zu erfahren. Leider finde ich keine Infos, außer einen Artikel im "thegamesjournal".

Hat es schon jemand gespielt? Wie ist der Eindruck?
Ich bin gespannt ...

Viele Grüße
Feuergold

Tyrfing

BGG

Beitragvon Tyrfing » 14. Juli 2008, 16:45

Hast du den Eintrag bei BoardGameGeek nicht gefunden (http://www.boardgamegeek.com/game/216 ) oder ist englisch ein Problem für dich?

Meine Freundin hat das Spiel und wir haben es auch schonmal gespielt.
Mein erster Eindruck war, dass es ein nettes kurzweiliges Spiel ist. Eher abstrakt. Man versucht mittels Zahlenplättchen andere Plättchen (Städte) zu erobern, indem man höhere Zahlen dort dranlegt als der Gegner.

Dafür stehen beiden Spielern nur begrenzte Plättchen zur Verfügung und der Trick daran ist zu wissen, wo man auchmal zurückstecken sollte um woanders dann das wichtigere Schlachtfeld zu gewinnen...

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Atlanteon Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Ferdinand Köther » 14. Juli 2008, 23:18

Ein altes, im Grunde uraltes, nichtsdestotrotz nettes und angenehmes 2-Personen-Spiel von Reiner Knizia.

Thematisch anders gestrickte und optisch attraktiver getunte Ausgabe des Spiels "Revolution" von ABACUSSPIELE.

Von der Spielqualität her gut im oberen Drittel der "Spiele für zwei" Reihe von Kosmos angesiedelt, um es mal so auszudrücken.

Oberst gedrittelte Grüße
Ferdi

Feuergold
Kennerspieler

Beitragvon Feuergold » 15. Juli 2008, 19:56

Hallo Tyrfing, hallo Ferdi,
lieben Dank für die Infos! Mein Englisch ist grottenschlecht. Deshalb konnte ich mir nicht so viel aus den Infos im Netz heraus lesen. Das, was Ihr geschrieben habt, hört sich doch gut an. Ich glaube, ich werde es wagen :o).
Viele Grüße
SaBiene (die unbedingt ihren Gewinngutschein einlösen will)

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 15. Juli 2008, 20:35

Hallo SaBiene,

löse deinen Gutschein ruhig ein, damit machste ganz bestimmt nix verkehrt, wenn du ganz allgemein gerne solche 2er-Spiele spielst. Die Regeln sind auch auf deutsch, aber ich denke, das weißt du.

Viel Spaß damit, tschüß
Ferdi