Beitragvon Helby » 16. Juli 2008, 17:46
Hi,
wie hast du denn den großen Abstand mitbekommen?
Das Geld wird doch verdeckt gehalten. Ich zähle auch etwas mit, was im Zweierspiel natürlich leichter ist, als in Vollbesetzung. Grob überschlagen, kann ich dann zwar sagen wer führt, aber einen großen Abstand habe ich noch nicht feststellen können.
Grob gesagt führe ich meistens 2 drittel des Spiels, weil meine Freundin erst einmal fast nur Karten sammelt, aber dann kam es schon oft vor, dass sie mich dann mit Pauken und Trompeten überholt, weil sie ihre Schiffe gut vorbereitet hat. Da ich das weiß, versuche ich das Spiel schnell zu beenden (jedes Mal 2 Karten nachziehen), manchmal klappt's, manchmal nicht, ist ja schließlich ein Kartensammelspiel und dadurch natürlich auch recht glücksabhängig.
Wichtig ist im Zweierspiel, dass man bei den Sonderkarten am Ball bleibt, dem Gegner darf es nicht gelingen von den auf 2 begrenzten Karten beide zu bekommen, dann hat er sonst schon so gut wie gewonnen.
Ich hoffe geholfen zu haben, bei uns verlaufen die Zweierpartien immer sehr spannend und es ist immer sehr knapp (z.B. 77 zu 79).
Helby