Anzeige

News zu Kampfstern Galactica

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus F.
Brettspieler

News zu Kampfstern Galactica

Beitragvon Markus F. » 11. August 2008, 12:48

Fantasyflightgames hat eine Seite zum Battlestar Galactica Brettspiel gelauncht.

Für alle die es interessiert: http://tinyurl.com/63kqd2

Es gibt Infos über den Spielablauf und erste Bilder.

Gruß
Markus

Ralph

Juhu - Ein Spiel zu meiner Lieblingsserie

Beitragvon Ralph » 11. August 2008, 16:25

Ja, auch ich war begeistert, als Anfang des Jahres die Info kam, dass es ein BATTLESTAR GALACTICA Boardgame geben wird!

Die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus und das Verräterthema kann mit den etwaigen Cylonen im Spiel wohl kaum stimmiger rüberkommen. Echter Wahnsinn, dass es endlich mal ein Spiel zu einer meiner liebsten Serien überhaupt gibt.

October, be here soon! Und in der Zwischenzeit wird mich das YVIO Release mehr als trösten! Wird denn Heidelberger den Vertrieb übernehmen? Ich hoffe und denke doch ;)

Wir rufen dich Galactica,

Ralph.

Attila
Kennerspieler

Re: Juhu - Ein Spiel zu meiner Lieblingsserie

Beitragvon Attila » 11. August 2008, 16:34

Hiho,

Ganz ehrlich: Die Bilder sehen sch**sse aus! - Wie ein typischen Mechandise-Produkt was totaler Müll ist und nur auf der "die-Fans-werden-es-schon-kaufen"-Welle rüberkommt.

Die beschreibung hört sich allerdings sehr vielversprechend an. Ansonsten hört es sich ganz gut an - mal schauen ob man weiss das man ein Cylon ist, oder ob man das selber erst im laufe des Spieles rausbekommt - wäre ja auch mal interessant! ;-)

Atti

Daniel R.
Kennerspieler

Beitragvon Daniel R. » 11. August 2008, 20:42

Ralph schrieb:
>
> .... sieht ja schon sehr vielversprechend aus und das
> Verräterthema kann mit den etwaigen Cylonen im Spiel wohl
> kaum stimmiger rüberkommen.

Apropos Verräter: darum heisst der inoffizielle Untertitel auch "[b]Schatten über Caprica[/b]" :grin:

Gruss Daniel
:cool:

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 12. August 2008, 00:18

Attila schrieb:
> Ansonsten hört es sich ganz gut an - mal schauen ob man
> weiss das man ein Cylon ist, oder ob man das selber erst im
> laufe des Spieles rausbekommt - wäre ja auch mal
> interessant!

Steht auf der Seite:
Cylon Agents

At the beginning of the game, each player is dealt a face-down card from the Loyalty Deck. These cards separate the Cylons and Cylon sympathizers from human characters. Human players will try to rally all of their resources into solving the many crises in the game, while players who side with the Cylons will secretly undermine those efforts. More cards from the Loyalty Deck are dealt out midway through the game (in the Sleeper Agent Phase). At this point, someone who had been whole-heartedly supporting the humans may find out they were a Cylon all along!

mfg,
toolate

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 12. August 2008, 06:59

Hiho,

Das hört sich doch gut an.

Atti

Gigant
Spielkamerad

Beitragvon Gigant » 12. August 2008, 15:20

Kommt bei uns (Heidelberger) in Deutsch aber nicht mehr in 2008 :-(...

l8xx
Kennerspieler

Yvio Release?

Beitragvon l8xx » 13. August 2008, 13:37

Ralph schrieb:

> October, be here soon! Und in der Zwischenzeit wird mich das
> YVIO Release mehr als trösten! Wird denn Heidelberger den
> Vertrieb übernehmen? Ich hoffe und denke doch ;)

Was für ein Yvio Release?

peer

Re: Yvio Release?

Beitragvon peer » 13. August 2008, 14:47

Hi,
Yvio ist eine Brettspielkonsole, d.h. es gibt Brettspielmaterial, aber auch Module, die wohl mit Software gefüttert werden und dann die Regeln erklären, Ereignisse aufrufen etc. Der "Launch" ist September.
www.yvio.de

ciao
peer (plant einen Artikel über Yvio für die Spielbar)

Attila
Kennerspieler

Re: Yvio Release?

Beitragvon Attila » 14. August 2008, 10:37

Hiho,

Naja, das ist wohl eher was für's Kinderzimmer als für den Brettspieletisch ...

Atti

toolate
Kennerspieler

War auf dem GenCon bereits erhältlich

Beitragvon toolate » 20. August 2008, 13:29

Wie es scheint gab es eine Vorablieferung bereits auf dem GenCon zu kaufen, das Spiel sollte also ab Oktober auch tatsächlich erhältlich sein.
Auf BGG gibts dann jetzt auch einige Bilder (Attila hat schon Recht, mir gefällt die Aufmachung auch nicht so, aber solange der Rest stimmt), eine Review und einen Session-Report, liest sich gut, wird wohl neben der Galaxy Trucker Erweiterung mein zweiter Pflichtkauf für Essen. :)
mfg,
toolate

toolate
Kennerspieler

Yvio auf heise.de

Beitragvon toolate » 25. August 2008, 19:06

http://www.heise.de/newsticker/Brettspiele-mit-digitaler-Unterstuetzung--/meldung/114737
Keine Ahnung ob der Artikel irgendwelche neuen Informationen bietet, ich habe mich nicht näher mit dem Spiel befasst aber ich finde es schon interessant, dass Heise überhaupt darüber berichtet.

mfg,
toolate

Tyrfing

Ungezogene Kinder?

Beitragvon Tyrfing » 25. August 2008, 22:09

Attila schrieb:
> Naja, das ist wohl eher was für's Kinderzimmer als für den
> Brettspieletisch ...

Das hängt in meinen Augen davon ab, wie lieb du deine Kinder hast.

Als ich das testen durfte habe ich genau ein Spiel ausgehalten. Das fand ich so dürftig, dass ich mir kein weiteres angeschaut habe.

Das war das Spiel von Knizia, wo man seine Figur auf farbige Symbole ziehen sollte, die möglichst kein anderer in Farbe oder Form auch besetzt hielt.

Der große Vorteil der Konsole soll ja sein, dass es einem die Regeln erklärt. Was für ein riesiger Nachteil das sein kann hab ich dann ja gesehen... mir konnte jedenfalls niemand erklären, was ich da eigentlich tat, denn die exakten Spielregeln blieben mir verborgen.
Die Punkteanzeige ist unübersichtlich, so dass ich mir entweder viel Zeit nehmen muss einzelne LED Lämpchen zu zählen oder nur grob abschätzen kann, wieviele Punkte ich habe.

Wieviele Punkte mir eine Aktion bringt konnte ich garnicht erst abschätzen - vielleicht ist das ja das Spiel im Spiel?
Hier ist ein Spiel, hier sind die Ausgaben finde heraus, wie es funktioniert... da gefällt mir Zendo allerdings besser...

Mein Fazit war, dass die Technik vielleicht mal interessant wird, später... viel später... *brrr*

Heinrich Glumpler

Re: War auf dem GenCon bereits erhältlich

Beitragvon Heinrich Glumpler » 26. August 2008, 07:45

Hi,

könntest du einen Link zu den BGG-Inhalten liefern?

Danke
Heinrich

toolate
Kennerspieler

Re: War auf dem GenCon bereits erhältlich

Beitragvon toolate » 26. August 2008, 12:05

Hallo.
Das Spiel hat mittlerweile seinen eigenen Eintrag bei BGG, aber eben unter dem englischen Namen:
http://www.boardgamegeek.com/game/37111
Dort gibt es inzwischen einiges an Bildern sowie Rezis und Session-Reports.

Colossus hat im HDS-Forum auch noch was über das Spiel geschrieben:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=71&t=833

mfg,
toolate