Beitragvon Tyrfing » 25. August 2008, 22:09
Attila schrieb:
> Naja, das ist wohl eher was für's Kinderzimmer als für den
> Brettspieletisch ...
Das hängt in meinen Augen davon ab, wie lieb du deine Kinder hast.
Als ich das testen durfte habe ich genau ein Spiel ausgehalten. Das fand ich so dürftig, dass ich mir kein weiteres angeschaut habe.
Das war das Spiel von Knizia, wo man seine Figur auf farbige Symbole ziehen sollte, die möglichst kein anderer in Farbe oder Form auch besetzt hielt.
Der große Vorteil der Konsole soll ja sein, dass es einem die Regeln erklärt. Was für ein riesiger Nachteil das sein kann hab ich dann ja gesehen... mir konnte jedenfalls niemand erklären, was ich da eigentlich tat, denn die exakten Spielregeln blieben mir verborgen.
Die Punkteanzeige ist unübersichtlich, so dass ich mir entweder viel Zeit nehmen muss einzelne LED Lämpchen zu zählen oder nur grob abschätzen kann, wieviele Punkte ich habe.
Wieviele Punkte mir eine Aktion bringt konnte ich garnicht erst abschätzen - vielleicht ist das ja das Spiel im Spiel?
Hier ist ein Spiel, hier sind die Ausgaben finde heraus, wie es funktioniert... da gefällt mir Zendo allerdings besser...
Mein Fazit war, dass die Technik vielleicht mal interessant wird, später... viel später... *brrr*