Anzeige

Cutthroat Caverns / Neuroshima Hex Expansion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
xturbo77
Spielkind

Cutthroat Caverns / Neuroshima Hex Expansion

Beitragvon xturbo77 » 13. August 2008, 22:01

Hallo zusammen,

ich stöbere gerade nach interessanten Spielen die auf der Spiel 08 meine Spiele-Sammlung ergänzen könnten.
Kennt jmd das Spiel Cutthroat Caverns und weiß zufällig ob eine deutsche Ausgabe geplant ist, möglichweise sogar zur Messe? Leider ist die Akzeptanz englischsprachiger Spiele bei meinen Mitspielern gleich null.
Nochwas: ich habe irgendwo gelesen daß in Essen eine Erweiterung zu Neuroshima Hex erscheinen soll. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand mehr Details?
Danke im Voraus

Gruß
Thorsten

pomimo

Re: Cutthroat Caverns / Neuroshima Hex Expansion

Beitragvon pomimo » 13. August 2008, 22:36

zu NS hex Erweiterung

ich weiß, sag aber noch nicht:-)außer dass ich bestätige:
es wird so was wirklich geben

auf unserem Spiellust Blog könnt ihr bald was darüber lesen.
vielleicht sogar mit Bildern
Portal kommt mit mindestens 2 Neuheiten auf die Messe

BudsBalkan
Brettspieler

Beitragvon BudsBalkan » 15. August 2008, 14:33

Wie immer eine gute Infomationsquelle für solche Fragen ist BGG:

"Babel 13: 1st expansion for Neuroshima

Babel 13 will be the first expansion for Neuroshima. It will contain 2 new armies, Neo Jungle and Gangs of New York. The famous Terrain Tiles announced in the rulebook will finally make their appearance. Finally, there will be additional rules for up to 6 players. Probable Essen release."

Link: http://www.boardgamegeek.com/thread/331932

Da muss auch man nicht so ein großes Geheimnis draus machen ;)

Z-Man Games bringt eine Neuauflage (3. Ed) zu NH, geplant ist Oktober (also Essen 2008), ob er es schafft werden wir ja sehen.
Da Zev bis jetzt bei seinen Spiele auf gute Qualität der Komponenten achtet, hoffe ich hier auch auf solides Material. Auch werden hier 4 neue "Mercenary-Tiles" hinzugefügt.

Bezüglich CC liegen mir keine Infos vor über eine deutsche Ümsetzung vor.
Aufgrund des Missverhältnis von Chaos zu Spielzeit glaube ich persönlich, dass für dieses Spiel keinen echten Bedarf auf dem deutschen Markt gibt :-/

xturbo77
Spielkind

Beitragvon xturbo77 » 18. August 2008, 20:06

Hallo,
zunächst mal danke euch beiden für die fachkundige Auskunft.
Ich hoffe die NH Erweiterung kommt pünktlich zur Messe, wird für mich ein klares Must-have.
Schon wieder eine neue Auflage von NH? Erst letztes Jahr ist doch die aktuelle (deutsche) Auflage erschienen. Und wiefern wird sich die Neuauflage unterscheiden? Wird diese auch deutschsprachig sein? Das Spielmaterial ist ja eigentlich sprachneutral...

Zu CC: eigentlich schade, hat sich nach einem interessanten Spiel angehört. Dachte mir aber schon daß die Chancen auf eine deutsche Ausgabe nicht gerade gut stehen.