Anzeige

Kingsburg (unterschiedliche Versionen?)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Flipper
Spielkamerad

Kingsburg (unterschiedliche Versionen?)

Beitragvon Flipper » 26. August 2008, 08:55

Hi,
ich möchte mir Kingsburg zulegen. dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel bei vielen Versendern zZ nicht erhältlich ist und die Preise extrem schwanken. Daher meine Frage: Gibt es unterschiedliche Versionen? Ist eine veränderte Neuauflage geplant? Sprich sollte ich lieber noch abwarten?

Gruß Frank

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Kingsburg (unterschiedliche Versionen?)

Beitragvon Daniel R. » 26. August 2008, 18:18

Flipper schrieb:
> Daher meine Frage: Gibt es
> unterschiedliche Versionen?

Inhaltlich gesehen nein, technisch ja, weil die Erstauflage durch den Kleinverlag natürlich ausverkauft ist.
Als Grossverlag springt nun FFG ein für die zweite Auflage (denke mal aber nur die Englische).

> Ist eine veränderte Neuauflage
> geplant?

Neuauflage ja, keine Veränderungen, da eine Erweiterung geplant ist auf Esssen 2008 und die wäre ja nicht mehr kompatibel zur ersten, wenn was geändert würde.

> Sprich sollte ich lieber noch abwarten?

Bis es wieder lieferbar ist, sicher ;-)

Gruß Daniel

Dario
Spielkind

Re: Kingsburg (unterschiedliche Versionen?)

Beitragvon Dario » 26. August 2008, 18:20

Hallo

Die Preise haben bei Kingsburg schon immer recht geschwankt finde ich.

Als ich es letztes Jahr frisch nach Essen gekauft habe schwankten die Preise zwischen 35 und 49 Euronen wie das heute aussieht weiss ich allerdings nicht.

Unterschiedliche Versionen gibt es meines Wissens keine nur unterschieldiche Verleger (z.B. Elfinwerks für USA).

Eine neue Version wurde bisher nicht angekündigt. Es soll aber bald (evt. Essen 08) eine Erweiterung geben die einige Optionen beinhaltet die man dem Grundpiel hinzufügen kann.

Gruss
Dario