Anzeige

Animalia - Unterschied der beiden Versionen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Veda Ssu
Kennerspieler
Beiträge: 105

Animalia - Unterschied der beiden Versionen?

Beitragvon Veda Ssu » 22. September 2008, 20:52

Hallo,
kann mir jemand sagen worin konkret der Unterschied zwischen den beiden Versionen: Animalia de luxe und Animalia Reiseedition liegen?

Legiglich Unterschiede in der Verpackung? Einmal Blechdose, einmal nicht, oder wie oder was?

Fragende Grüße Veda Ssu

Benutzeravatar
Tyrfing

Re: Animalia - Unterschied der beiden Versionen?

Beitragvon Tyrfing » 22. September 2008, 21:19

Die Deluxe Version hat einige Tiermedallien, die dazu dienen den Punktestand festzuhalten.
In der normalen Version muss man diese aufschreiben (Strichliste).

Diese Medaillien sind ganz hübsch bedruckte Pappcounter.

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Re: Animalia - Unterschied der beiden Versionen?

Beitragvon toolate » 22. September 2008, 23:19

Irgendwo stand hier auch mal geschrieben, dass der ersten Auflage der Reise-Version nur französische Regeln beilagen, aber spätestens bei der letztes Jahr in Essen verkauften Version war das nicht mehr der Fall.
Ich persönlich würde dir zur Reiseversion raten, ich habe die Deluxe-Ausgabe und in der Schachtel ist für meinen Geschmack schon sehr viel Luft und was die Münzen angeht, wir hatten gleich bei unserer ersten Runde das Problem dass die Münzen nicht ausgereicht haben (ich hoffe mal, das lag nicht daran, dass wir irgendwie falsch gespielt haben), insofern sehe ich jedenfalls keinen Mehrwert in der Deluxe-Ausgabe.
mfg,
toolate

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Animalia - Unterschied der beiden Versionen?

Beitragvon Attila » 23. September 2008, 08:30

Hiho,

Nix Blechdose!

Wie Tyrfing schrieb: Der Unterschied sind tatsächlich nur ein paar Pappcounter. Das die auch mal nicht ausreichen und man trotzdem eine Strichliste führt, erwähen ich jetzt auch mal ... ;-)

Atti

Benutzeravatar
Veda Ssu
Kennerspieler
Beiträge: 105

Danke für die Antworten

Beitragvon Veda Ssu » 23. September 2008, 11:28

Dank Euch Dreien, ihr habt mir bei der Kaufentscheidung geholfen.

Grüße Veda Ssu

Benutzeravatar
Pricuricu

Re: Animalia - Unterschied der beiden Versionen?

Beitragvon Pricuricu » 23. September 2008, 12:45

Ich tendiere ebenfalls zur Reiseversion, weil man die einfach besser mitnehmen kann. Aber: Die de Luxe-Ausgabe hat diese Medaillen, die man natürlich undrehen kann und dann sieht kein Mitspieler, was ich da eigentlich liegen habe. Beim Notizblock kann jeder mit einem schnellen Blick nachgucken. Das Spielgefühl ist ein leicht anderes.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste