Beitragvon faki » 7. Oktober 2008, 16:30
Machen Websites von Spiele Verlagen überhaupt Sinn? Ich verallgemeinere jetzt mal: Aktuell bin ich auf die Website von Queen Games gegangen in der, aufgrund zahlreicher Erfahrungen ähnlicher Websites von Spieleverlagen, naiven Meinung dort etwas über die Messeneuheiten zu erfahren. Denkste!
Das beste aber ist, dass ich dort direkt auf die Neuheiten gestoßen werde...Datum 02. Oktober..2007!!!! Man kommt dann natürlich zu den damaligen Neuheiten Wiketorp und Giganten der Lüfte. Auf der Einstiegsseite finde ich zudem ein Bild eines "neueren" Spieles: Batavia. Die Verwirrung ist komplett.
Da stellt sich mir die Frage, was bz wer mit solchen Seiten erreicht werden soll ? Erfahrene Spieler spricht man so ja wohl eher nicht an. Sind "Frischlinge" die Zielgruppe? Falls ja, würden doch auch diese durch den Vermerk auf Neuheiten aus dem letzten Jahr eher abgeschreckt, oder?
Vielleicht bin ich ja zu "penibel" oder überkritisch, aber viele Websites der Spiele Verlage können mein Informationsbedürfnis nicht stillen. Vor allem im Vorfeld der Messe fällt mir das immer wieder auf!
Wie seht Ihr das ? Gibt es, aus Eurer Sicht, vorbildliche Websites von Spiele Verlagen ? Falls ja, welche sind das ?
Gruß
David