Anzeige

Axis & Allies (MB, 2. Ausgabe) - Materialliste

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Isaac97

Axis & Allies (MB, 2. Ausgabe) - Materialliste

Beitragvon Isaac97 » 20. Oktober 2008, 12:33

Hallo zusammen!

Habe gestern günstig ein Axis & Allies auf dem Trödelmarkt erstanden und würde gerne wissen, wie viele "Plastic chips" und wie viele "production certificates" das Spiel enthalten sollte. Habe 6 rote, 52 weiße Chips und 87 "production certificates" und vermute, dass einige wohl fehlen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob jede Farbe 17 Infanterie Einheiten enthält, da ich im Internet nur die Angabe von 15 Einheiten je Farbe gefunden habe.

Danke für die Hilfe!
Torsten

Attila
Kennerspieler

Re: Axis & Allies (MB, 2. Ausgabe) - Materialliste

Beitragvon Attila » 20. Oktober 2008, 15:03

Hiho,

Naja, so viele Chips waren wirklich nicht im Spiel. Keine Ahnung wie viele es mal waren - das kann ich nicht mehr sagen, da es bei mir *viele* sind (hab mal ein paar Spiele ausgeschlachtet die diese Chips haben)- es waren laut BGG 10 Rote und 45 Weisse.

Die Zertifikate:

- 1er - 31 Stück
- 5er - 31 Stück
- 10er - 31 Stück

Die Infantrie wurde mit der giesskanne Reingeschüttet. Es sind pro Nation min. 15. Manchmal 16 oder auch 17.

Atti

Isaac97

Beitragvon Isaac97 » 21. Oktober 2008, 10:06

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich die fehlenden Zertifikate und ein UK Schlachtschiff herbekomme.

Torsten

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 21. Oktober 2008, 13:05

Hiho,

Das UK Schlachtschiff kann ich dir schicken. Gegen Portoerstattung.

Die Zertifikate sidn im Grunde in jedem A&A die selben - die haben sich nie geändert.d.h. die sollte man auch problemlos bei Hasbro bekommen.

Atti