Anzeige

Wer kann etwas über folgende Messeneuheiten sagen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Niki
Kennerspieler

Wer kann etwas über folgende Messeneuheiten sagen?

Beitragvon Niki » 25. Oktober 2008, 01:52

Hallo,

hat vielleicht jemand folgende Messeneuheiten schon gespielt und kann etwas dazu sagen. Bin über jede persönliche Einschätzung dankbar ...

- Die 3 Gebote (BeWiched)
- Tokugawa (Bambus)
- Space Alert (CGE)
- Amerigo (DV-Games)
- Borneo (DV-Games)
- Lupusburg (DV-Games)
- Uruk (DDD)
- Conclave (???)
- Agents Double (Matagot)
- For sale (FRED)
- Illusio (Funforge)
- Krakow 1325AD
- One more Barrel
- Bushido
- Sator
- Im Wald da sind die Räuber
- Wolsung
- Monuments
- Mystery Rummie
- The red dragon inn
- Pickpoket
- Lungarno
- It`s alive
- Baumeister (Valley)
- Jukatan (Wolf Fang)
- Kazaam
- Wabashi

Bin bis Sonntag auf der Messe aber habe leider kaum Zeit die Spiele ausgiebig zu testen (sie sprechen mich thematisch, optisch oder warum auch immer an

Danke

Niki

CarstenB
Kennerspieler

Re: Wer kann etwas über folgende Messeneuheiten sagen?

Beitragvon CarstenB » 25. Oktober 2008, 03:12

Wabashi? Was ist das? Sushirollen im Fünfuhrzug nach Colorado? ;-)

Niki
Kennerspieler

Beitragvon Niki » 25. Oktober 2008, 07:50

Huch ... es war spät :)
Ich meinte das mit den Sushirollen von Z ...

Niki

ode

Beitragvon ode » 25. Oktober 2008, 08:05

Hallo!

Verzeih mir, dass ich hier nicht nochmal alles aufschreibe. Ich habe meine Messeeindrücke hier gepostet:

http://www.unknowns.de/wordpress/index.php

Darunter auch Meinungen zu MONUMENTS, SPACE ALERT, URUK, WOLSUNG, IM WALD DA SIND DIE RÄUBER,SATOR; LUNGARNO und IT'S ALIVE

Nafets

Ergänzung: Accused! - Getting Away With Murder?

Beitragvon Nafets » 25. Oktober 2008, 16:21

Hallo!

Mir geht es ähnlich und daher möchte ich die Liste noch um "Accused! - Getting Away With Murder?" erweitern. Hat das jemand probegespielt oder es sich etwas detailierter erläutern lassen um etwas dazu sagen zu können? Der Stand ist übrigens in Halle 6-208, falls sich jemand das Spiel noch angucken möchte.

Danke!
Stefan

ravn

Re: Drei Gebote, Lupusburg, Uruk

Beitragvon ravn » 25. Oktober 2008, 21:14

Niki schrieb:

> hat vielleicht jemand folgende Messeneuheiten schon gespielt
> und kann etwas dazu sagen. Bin über jede persönliche
> Einschätzung dankbar ...
>
> - Die 3 Gebote (BeWiched)

Gehört zu den ausgelassenen Partyspielen, die eine Spielrunde brauchen, die aus sich rausgehen mag. Wenn pure Analyse-Freaks in der Mehrheit sind, kann das die komplette Spielrunde ins Negative kippen lassen. Interesannte neue Spielmechanismen, die aber teils auch vollen Körpereinsatz erfordern. Mir persönlich hat es gefallen, werde aber leider zu wenige Gelegenheiten haben, kompatible Mitspieler dafür zu finden. Schade.

> - Lupusburg (DV-Games)

Ist noch in der Entwicklung und wird für Nürnberg angedacht. Einen Prototyp gab es leider am Messestand von dv-Games nicht. Wird langsam eine unendliche Geschichte, weil schon für letztes Jahr angekündigt.

> - Uruk (DDD)

Zivilization-Kartenspiel in kleiner Schachtel. Scheint interessant zu sein, auch wenn die Farbwahl (rot, rosa, blau, gelb) etwas geöhnungsbedüftig ist. Die Regel ist leider etwas undurchsichtig für uns nach einem langen Messetag am Herner Spielebus gewesen und am Stand selbst waren zu dem Zeitpunkt beide Tische belegt, so dass wir die eigene Regelerlärung dann abgebrochen haben wegen Messemüdigkeit. Werde ich mir am Sonntag aber nochmal in Ruhe anschauen...

Cu/Ralf

EgonG
Kennerspieler

Re: Pickpocket

Beitragvon EgonG » 25. Oktober 2008, 22:27

Pickpocket ist leider noch nicht fertig, erklärte man mir am Stand von Repos in schlechtem Englisch. Die wichtigsten Neuerungen (vorausgesetzt du kennst die Vorlage) gegenüber "Double or Nothing" von Piatnik sind u.a. folgende: die Karten werden nicht von einem Stapel genommen, sondern aus einem Beutel gezogen; die Multiplikatorenkarten wurden durch "Wächter" ersetzt, und es gibt "Spezialfähigkeiten", die es ermöglichen z.B. zu passen, oder eine zweite Karte zu legen. Die Graphik ist (typisch für ein französisches Spiel) sehr verspielt, hübsch aber unübersichtlich. Ich bleibe (trotz neuer 2-Personenregel- DoN ist für 3-6 Spieler), lieber bei der alten Version.

Grüße

EgonG