Anzeige

Essen 2008: Suche Drehtelller und Filzmatten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Essen 2008: Suche Drehtelller und Filzmatten

Beitragvon ravn » 25. Oktober 2008, 21:49

Hallo,

hat jemand von Euch irgendwo auf der Messe folgendes Spielzubehör entdecken können für kleinen Preis und in guter Qualität:

*** Drehteller ausreichend gross und stabi, um dreidimensionale Spiele wie "die Aufsteiger" oder "Rumis+" von allen Seiten betrachen zu können.

*** Filzmatten als Unterlage für die eigene Kartenauslage, damit man die Karten einfacher aufnehmen kann. Gerne gummiert von der Rückseite, damit die nicht wegrutschen auf Holztischen.

Danke/Cu
Ralf

PS: Einen 38,5cm Würfelteller für 5 Euro konnte ich in Halle 9 bei/von King Cards kaufen können. Dazu noch einfarbige und stapelbare Pokerchips in Leichtbauweise als Ersatz für Spielgeld für ebenfalls 5 Euro. Mal sehen, wie es sich damit "besser" 18xx spielt.

Olav Müller
Kennerspieler

RE: Essen 2008: Suche Drehtelller und Filzmatten

Beitragvon Olav Müller » 26. Oktober 2008, 00:33

"ravn" hat am 25.10.2008 geschrieben:
> *** Drehteller ausreichend gross und stabi, um
> dreidimensionale Spiele wie "die Aufsteiger" oder "Rumis+"
> von allen Seiten betrachen zu können.

Nicht in Essen, aber bei Ikea. Snudda ist mein Freund. Flacher Drehteller eigentlich zum Servieren aus der Küchenabteilung. Knapp 7 Euro.

CU,
Olav

ravn

RE: Essen 2008: Suche Drehtelller und Filzmatten

Beitragvon ravn » 27. Oktober 2008, 00:57

Olav Müller schrieb:

> Nicht in Essen, aber bei Ikea. Snudda ist mein Freund.
> Flacher Drehteller eigentlich zum Servieren aus der
> Küchenabteilung. Knapp 7 Euro.

Danke für die Info. Bei IKEA hätte ich wirklich als Letztes nach sowas gesucht. Die Filzmatten werde ich mir dann wohl selbst basteln mit Material aus dem Bastelladen, weil die Dice-Maps von Chessex & Co waren mir entweder zu teuer, oder ausverkauft, oder wellten sich arg am Rand, weil eher lederartig...

Cu/Ralf