Anzeige

Battlestar Galactica Boardgame, Materialfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michel
Kennerspieler

Battlestar Galactica Boardgame, Materialfrage

Beitragvon Michel » 27. Oktober 2008, 13:34

Gehört jemand zu den Glücklichen, die eins ergattern konnten?* Ich bin, da potenzieller Übersetzer, immerhin im Besitz eines Demoexemplars der Messe, bei dem alles, aber auch alles noch in der Schachtel ist (ein kleines Wunder!), jedoch anstatt der angegebenen 22 Destination Cards nur 14 beiliegen. Stimmt 22 - und wenn ja, welche Stückelung haben diese Karten? Also: wie oft ist die Ziffer 1, 2 oder 3 vorhanden und gibt es eventuell Regelbesonderheiten auf einigen?

Ich benötige die Info deshalb dringend, weil heute Abend eine Spielrunde laufen wird** - erst später werde ich die Files zum Übersetzen erhalten.

Wäre supernett, wenn jemand mal nachsehen könnte.

* Spannendes Spiel, soweit ich das nach einer Zweidrittelpartie beurteilen kann, vermutlich sogar für Leute, die die Serie nicht kennen. In ein, zwei Wochen regulär (vorerst auf Englisch und wieder in größeren Mengen) zu haben.

** ich tippe, da auf der Messe angespielt, dass man in einem Spiel eh nur ein paar vom Stapel benötigen wird (vermutlich maximal 16 Stück). Dennoch wär’s gut zu wissen.

Andreas Keirat

Materialfrage - Battlestar Galactica Destination Cards

Beitragvon Andreas Keirat » 27. Oktober 2008, 14:49

Hallo!

Es sind 22 Karten im Spiel.

4x Tylium Planet
2x Icy Moon
4x Barren Planet
3x Deep Space
3x Remote Planet
2x Asteroid Field
1x Ragnar Anchorage
1x Cylon Refinery
1x Cylon Ambush
1x Desolate Moon

Dir fehlen also welche. Wenn Du einen Kartentext brauchst, schicke mir eine eMail und ich scanne Dir die fehlenden Karten eben ein, damit Du sie für deine Übersetzung verwenden kannst.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(freut sich, wenn er das Ding nicht selbst übersetzen muss und würde die dt. Anleitung auch gerne lesen/korrekturlesen als Dankeschön)

Dragon
Spielkind

Re: Battlestar Galactica Boardgame, Materialfrage

Beitragvon Dragon » 28. Oktober 2008, 10:47

Hallo Michel,

Da hast Du ausgerechnet dasjenige der beiden Demospiele erwischt, dass wir noch auf der Messe geplündert haben. Da aber in einer Partie maximal 8 dieser Karten benötigt werden, sollten die verbliebenen Karten für 1-2 Testspiele ausreichen. (Auch wenn die Gewichtung der Zugwahrscheinlichkeiten im Stapel nicht mehr gegeben ist)
Wie ich gelesen erhältst Du schon von anderer Seite Scans der Fehlenden Karten. Da nochmal vielen Dank @Andreas!
Ich sehe aber zu, dass ich Dir baldmöglichst einen kompletten Kartensatz zusende.

Viele (verschnupfte) Grüße,
Chrsitoph
(Daragon)

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 28. Oktober 2008, 11:48

Kein Thema, Christoph.

Gestern vor der Partie alles schon erledigt - die Karten sind gedruckt (wenn auch nur schwarzweiß, daher war auf jeden Fall Ziehen von unter dem Stapel angesagt) und sogar laminiert. Ein kompletter Satz der Destination Cards wär schön (einige sind durch den Messebetrieb arg verknittert), hat aber echt Zeit - zum Spielen komme ich so bald leider(!) eh nicht mehr. Gestern war vermutlich das einzige Zeitfenster (hat Spaß gemacht, in Vollbesetzung) - tolles, tückisches Spiel mit massenweise Möglichkeiten zum Trashtalk (v.a., wenn man die Serie kennt, was zweien am Tisch nicht vergönnt war, die dennoch ihren Spaß hatten*).

*bis zu dieser Sympathisanten-Karte bei 4 und 6 Spielern, die u.U. für einen Spieler das Spiel recht langweilig macht. "Sweet Spot", wie man so schön sagt, ist wohl das Spiel mit 5 Mitspielern.

Gute Besserung und nochmals auch an dieser Stelle vielen Dank an Andreas und Claudia

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 28. Oktober 2008, 12:33

Dragon schrieb:
>
> Hallo Michel,
>
> Da hast Du ausgerechnet dasjenige der beiden Demospiele
> erwischt, dass wir noch auf der Messe geplündert haben. Da
> aber in einer Partie maximal 8 dieser Karten benötigt werden,
> sollten die verbliebenen Karten für 1-2 Testspiele
> ausreichen. (Auch wenn die Gewichtung der
> Zugwahrscheinlichkeiten im Stapel nicht mehr gegeben ist)
> Wie ich gelesen erhältst Du schon von anderer Seite Scans der
> Fehlenden Karten. Da nochmal vielen Dank @Andreas!
> Ich sehe aber zu, dass ich Dir baldmöglichst einen kompletten
> Kartensatz zusende.

Kein Thema... Ich träume schon von kleinen Miniaturen in Form von Cylon Raiders, die mit LEDs und einer Knopfzelle ausgestattet sind. Wäre lustig als Startspieler-Figur (hab allerdings keine Ahnung, ob man so etwas beim Spiel überhaupt braucht, da ich das Ding bislang nur ausgepackt habe)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de