Anzeige

Heroes Of The World

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kleiner Holzwürfel
Spielkind

Heroes Of The World

Beitragvon Kleiner Holzwürfel » 28. Oktober 2008, 22:31

Hallo,

an diejenigen, die bereits "Heroes Of The World" gespielt haben. Wie ist Euer Eindruck?

Den Mechanismus, über die Karten nur Einfluss (Aktionen) in bestimmten Regionen der Erde zu bekommen, finde ich recht nett. Allerdings das "Kampfsystem" mit einem skurilen d6 abzubilden, hätte ich für ein modernes Spiel nicht mehr für möglich gehalten. Dem Zufall ist Tür und Tor geöffnet und das Kräfteverhältnis in den Ländern wird teilweise absurd ausgehebelt. Wir waren in Summe enttäuscht...Ging es Euch ähnlich?

Grüße aus Köln.

WalMal
Kennerspieler

Re: Heroes Of The World

Beitragvon WalMal » 28. Oktober 2008, 22:56

Hallo,

ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber beim Lesen der Regel beschlich mich diesbezüglich auch ein ungutes Gefühl.
Falls es sich wirklich als Problem darstellt, ließe sich bestimmt eine geeignete Hausregel finden.
Man könnte ja z.B. die Stärke des Eroberers in Relation zum Verteidiger in das Ergebnis einfließen lassen.

Gruß aus Eschweiler

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 29. Oktober 2008, 07:38

Hiho,

Jo. Und mehr ist an dem Spiel ja auch nicht dran.
Das ist was seehhr dünn. Da helfen Hausregeln imo auch nicht. (Tun sie meistens nicht, aber egal).

Ich fand das Spiel grauenhaft.

Atti

harald68
Spielkamerad

Beitragvon harald68 » 29. Oktober 2008, 11:41

den Kampfwürfel finde ich sogar noch am originellsten - immerhin lernt man über die Karten viele "Helden" kennen, das Spiel ist aber wohl nichts für Viel- und Hobbyspieler