Beitragvon Ferdinand Köther » 30. Oktober 2008, 21:44
Attila schrieb:
>
...
>
> Was soll mir z.B. unter Lufteinheiten folgendes sagen:
>
> "Der Spieler erwirbt Truppen/Nachschub zum Preis von $2 pro
> Einheit" - daneben ist ein Bild: "Nachschub Kosten $1" - äh?
> - was denn jetzt (gleiches steht übrigens in der nglischen
> und Italienischen Regel - ist also *kein*
> Übersetzungsfehler). Da auf der Kurzübersicht und bei den
> "Informationen zum Spielmaterial" $1 steht, denke ich mal das
> es wirklich $1 sind.
>
Als Landeinheit 1 $, als Lufteinheit 2 $, das geht eigentlich aus dem Text klar hervor, finde ich. Bei der Abbildung hätte man ruhig "1 $ bzw. 2 $", schreiben können, keine Frage, bei der Kurzübersicht auf jeden Fall.
Und auch keine Frage, dass man die Regeln hätte anders bzw. besser schreiben können, aber das war weder meine "Aufgabe" noch hätte ich die Zeit dazu gehabt. Es verging schon viel Zeit damit, 'ne Menge von Unklarheiten zu beseitigen, deren Klärung auch Eingang in die englischen (und italienischen, nehme ich an) Regeln fand.
Wobei die Zusammenarbeit mit Michele (dem Autoren) ganz hervorragend klappte, das möchte ich ausdrücklich erwähnen.
Jetzt gerade fällt mir auf, dass du eventuell doch noch Verständnisfragen hast "denke ich mal das es wirklich $1 sind". Du hast nicht den Unterschied zwischen Land- u. Lufteinheiten beachtet, solltest du aber ;-)!
Wie gesagt, bei Regelfragen stehe ich gerne zur Verfügung, die Regelstruktur ändern kann ich jetzt auch nicht mehr - bzw. erst in einer Kurzregel.
Aber das dauert noch ...
Mit noch mit Farbklecksern "verzierten" Händen geschriebene Grüße
Ferdi