Anzeige

Pferd am Eggert-stand

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
mrMuppet
Brettspieler

Pferd am Eggert-stand

Beitragvon mrMuppet » 29. Oktober 2008, 10:26

Habt ihr auch das super Pferd am Eggert-stand gesehn? Ein Pferd das (auch für Erwachsene) bequem geritten werden kann durch eine Belastung des Sattels und anschliessendes hochziehen des Kopfes. Läuft dann auf Inliner-rollen.
Kann ich nachher mal ein Foto hochladen.
Wer kennt so ein Pferd und kann mir sagen, wo es zu beziehen ist, und was es kostet!

Danke

Andreas Last

Re: Pferd am Eggert-stand

Beitragvon Andreas Last » 29. Oktober 2008, 10:55

Frag doch einfach mal direkt bei Eggertspiele nach. Die helfen dir bestimmt gerne weiter :-)

mrMuppet
Brettspieler

Beitragvon mrMuppet » 30. Oktober 2008, 12:10

hab ich natürlich als erstes gemacht. Und leider bis heute keine Antwort bekommen. Und mein Freund Google wusste auch nicht, was ich meine...

Marion Menrath
Kennerspieler

Beitragvon Marion Menrath » 30. Oktober 2008, 23:03

Such mal unter dem Namen Playshoes Reitpferd bei Google, das könnte es sein. Es ist ein Meter lang, 46 Zentimeter hoch, soll 100 Kilo aushalten können und hat Rollen unter den Beinen. Ich war auch neugierig und habe mit "Plüschpferd Reiten und Erwachsene" gegoogelt. Kam aber auch viel Unsinniges bei raus. ;)

Marion

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 30. Oktober 2008, 23:20

Ok, sorry :-) Vielleicht haben die einfach noch viel zu tun nach der Messe und antworten noch.

mrMuppet
Brettspieler

Beitragvon mrMuppet » 4. November 2008, 09:46

Danke für den Tipp, leider ist es nicht das richtige Pferd. Das vom Eggert-stand hatte einen richtigen "Antriebs-Mechanismus" eingebaut: Der Sattel konnte runtergedrückt werden (durch das Gewicht des Reiters), und danach musste der Kopf des Pferdes nach oben gezogen werden. Ergibt eine schön "runde" reitbewegung und sorgte dafür, dass die Beine des Pferdes leicht nach vorne und hinten gespreitzt wurden. Kombiniert mit wechselweisen blockade der Räder (zumindest vermute ich , dass es so funktioniert) bewegte sich das Pferd quasi selbständig nach vorn.

Das "Playshoes Reitpferd" hat soweit ich gesehen habe nur einfache Räder an den Beinen. Ohne Antrieb oder so. Ich stell heut abend mal ein video rein!

Habe heute auch antwort von Eggert Eggert bekommen. Das Pferd stammt wohl von irgendeiner Messen aus China. Mehr ist leider nicht bekannt!

Wer hat noch ne idee?