Beitragvon faki » 4. November 2008, 20:20
Kennt Ihr das auch ? Da freut man sich auf ein Spiel, ausgelöst durch Vorberichte, Bilder, Mundpropaganda.....dann sieht man das Spiel noch jungfräulich in seiner Verpackung, glänzend, mit schöner Gestaltung und Optik...packt voller Vorfreude aus, erfreut sich an dem schönen Spielplan, dem guten Spielmaterial...dann spielt man und denkt nach einer Weile...warum ? warum will mir dieses Spiel nicht so recht gefallen ? Woran hapert es ? Ich möchte , nein will es unbedingt gern haben, es in mein Herz schließen.....
Aktuell geht es mir mit Ghost stories so...nach ca drei Partien. Hoffe, das legt sich bald, bei mir ahpert es einfach an der in Teilen nicht genauen Spielanleitung die mich immer wieder rumblätetrn lassen...dabei finde ich Gestaltung, Thema und Material sehr gelungen....
Ein anderes Beispiel ist tempus...auch das möchte ich nach inzw. 10 Partien so richtig in mein Herz schließen, lieb gewinnen, behüten wie meinen Augapfel....aber da springt der Funken einfach nichjt rüber.....
Was sind Eure Beispiel von Soielen, die ihr Euch volelr Vorfreude holt und die ihr unbedingt gern haben wollt...es dann aber nicht zündet:-)
Gruß
David