Anzeige

Podcast: Stoneage bei HiG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
widow-s-cruse

Podcast: Stoneage bei HiG

Beitragvon widow-s-cruse » 5. November 2008, 10:28

Hallo,

hat denn noch niemand den neuen Pocast auf der HiG-Seite entdeckt? Seid ihr wegen der Mache sprachlos. Oder habt ihr keine Bemerkung für den Pocast über?

www.hans-im-glueck.de/189.0.html

Ich bin schwer von dem Filmchen beeindruckt - mit eins des besten Spieleclips, die es zu sehen gab. Ist es Werbung oder schon Spielerklärung? Ich finde, es ist auf jeden Fall seeehr gut gemacht. Cliquenabend hilft aber trotzdem leichter über die Regelhürde. So ist das mit den Kompromissen.

Liebe Grüße

Nils

Grzegorz Kobiela

Re: Podcast: Stoneage bei HiG

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 5. November 2008, 11:11

Sorry, aber ich finde das Video laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :-(

germanggek
Brettspieler

Noch´ne Meinung

Beitragvon germanggek » 5. November 2008, 11:23

Und ich find´s guuuuuuuut :-)

Lasst uns raten: Grzegorz hat das Spiel, ich noch nicht ?!

Grüße

Achim

ludosophicus

Re: Podcast: Stoneage bei HiG

Beitragvon ludosophicus » 5. November 2008, 11:49

Hallo :-)

Dankeschön für den Hinweis!
Als treuer HiG-Fan und Kunde habe ich mir das Video sehr gerne angeschaut und muss sagen, die Jungs haben da einen ordentlichen Job gemacht. Ich fand das Video jedenfalls unterhaltsamer als die schnarchnasigen Ravensburger-Erklärungen, auch wenn ich den Herrn Erklärer dort durchaus recht sympatisch finde. Kann aber sehr gut an den Spielen liegen, auf jeden Fall auch an der musikalischen Untermalung zum Stone Age-Video. Die ist athmosphärisch gut gelungen (wenn auch dieses Schlachtengetöne während des Spielablauf-Schnelldurchlaufs ebenso gut zu Dominion passen würde).
Weiter so, Hans im Glück!

Spielerisch grüßt
Mirko (der noch lieber selbst Spiele erklärt)

Grzegorz Kobiela

Re: Noch´ne Meinung

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 5. November 2008, 14:42

Ja, ich hab das Spiel schon, aber dennoch fand ich, dass der Erklärer das Ganze zu langweilig daherredet. Und die Schnellspielsequenz, wo ein Neuling eh keine Peilung hat, was die da machen, war auch daneben. Zog das ganze nur noch mehr in die Länge. Und im Endeffekt wurden eh nicht alle Regeln erklärt, so dass das Video wirklich nur als Anregung die Regel zu lesen gesehen werden kann.

Aber dennoch schön zu hören, dass es anderen Menschen gefällt. Für mich war das Video ja ohnehin nicht gedacht. :)