Anzeige

"Last Night on Earth" - Materialfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ulrich Roth
Kennerspieler

"Last Night on Earth" - Materialfrage

Beitragvon Ulrich Roth » 28. November 2008, 02:05

Hola -

hat jemand in letzter Zeit das Grundspiel zusammen mit der Erweiterung "Growing Hunger" in Deutschland gekauft, und kann mir sagen, ob die grafischen Probleme (Farbunterschiede zwischen alten und neuen Spielplanteilen) mittlerweile abgestellt sind?

Grüße,
Ulrich

tech7
Kennerspieler

Re: "Last Night on Earth" - Materialfrage

Beitragvon tech7 » 30. November 2008, 21:22

Nein, und es wird auch nicht mehr abgestellt.

Grund, der Fehler liegt nicht beim neuen sondern beim alten druck, dieser war zu dunkel ausgefallen. (Mir gefällt das dunkle allerdings auch besser)

Aber es sieht, imo, in der Praxis nicht so schlimm aus wie es hingestellt wird, bzw. wie manche Fotos es einem vorgaukeln. Allerdings wird FFP die nächste Zeit eine Möglichkeit anbieten die alten Planteile im neuen Druck einzeln zu ordern.

Gruß tech7

benztowner
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon benztowner » 30. November 2008, 22:56

Hallo Ulrich,

auf der website von Flying Frog kannst Du die neuen, heller gestalteten Teile für das Grundspiel ordern. Der Preis liegt bei 6,-- Dollar bzw. mit "Revenge of the dead"-Erweiterung bei 15,95 Dollar. Allerdings kommen dazu noch die Zustellkosten in Höhe von 16,25 bis 37,50 Dollar je nach Art der Zustellung (First Class, Priority oder Express).

Gruß,

Jürgen E.

Ulrich Roth
Kennerspieler

Beitragvon Ulrich Roth » 1. Dezember 2008, 01:33

benztowner schrieb:

> auf der website von Flying Frog kannst Du die neuen, heller
> gestalteten Teile für das Grundspiel ordern.

Verstehe ich das richtig, dass das Grundspiel derzeit nach wie vor ausschließlich mit den alten, dunkleren Teilen verkauft wird, und dass dann jedem Käufer überlassen bleibt, ob er sein Spiel für teures Geld patchen will? :eek:

Falls dem so wäre, müsste man evtl. nur geduldig warten, dass die Dinger irgendwann mal ausgehen... :roll:

benztowner
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon benztowner » 1. Dezember 2008, 19:14

Hallo Ulrich,

ob noch Erstauflagen im Handel sind kann ich dir leider nicht beantworten. Laut Aussage im Webshop werden in der aktuellen Auflage jetzt die helleren Pläne gedruckt. (These boards fully match the corrected brightness of the current printings and the Growing Hunger Expansion.)

Grüße,

Jürgen E.