Beitragvon Günter Cornett » 7. Dezember 2008, 22:17
Frank schrieb:
>
> Hallo Günter,
>
> ich bin weit davon entfernt, in Mirkos Thread etwas
> Skandalöses oder Böses zu sehen.
> Alles, was ich will ist, darauf hinzuweisen, dass Daniels
> Thread eine REaktion war.
> Ob überzogen oder nicht, will ich gar nicht diskutieren.
> Mirkos Thread ist inhaltlicher Blödsinn. Wenn man die
> deutsche Sprache korrekt interpretiert, erkennt man, das er
> eine Info vorschiebt um abfällige Äußerungen über das
> bisherige Cover von Dominion zu transportieren.
Hallo Frank,
mal im Ernst: Man kann in Mirkos Beitrag lesen, dass er das neue Cover wesentlich besser findet als das alte. Und damit dürfte er der gleichen Meinung sein wie der Verlag.
Abfälliges sehe ich da wirklich nicht. Nenn mir doch die Textstelle oder meinst du den 'allgemeinen Tenor'.
> Auch das Cover von Dominion mag man schlicht und einfach blöd
> finden. Legitime Meinung.
> Ändert alles nichts daran, dass Mirko nichts weiter als
> ketzerische Hetze betrieben hat.
Mit welchen Worten?
Und wenn ich deine Vorlage mal aufnehmen darf:
'Ketzerisch' mag (unfreiwilligerweise) das richtige Wort für seinen Beitrag sein. Denn über seine Kritik kann man sich imho nur aufregen, wenn man ein religiöses Verhältnis zur Originalgrafik hat. ;)
Mirko ist - wie einige andere, mit denen ich gesprochen habe - der Meinung, das das alte Cover dem tollen Spiel nicht gerecht wird. Ich selbst traue mir - was die Qualität der Zeichnung betrifft - nicht wirklich ein urteil zu, eher nur in Bezug auf die Funktionalität des designs (Erkennbarkeit des Titels).
> Wie ich bereits schrieb, hat er bei dem "Mansion-Thread"
> selbstbekennend nichts anderes gemacht.
Da hat er zu recht einiges an Spott bezogen, allerdings ohne dass daraus ein Prügelthread werden musste.
> Vielleicht ist gerade Vollmond und seine transzendalen
Nächster Vollmond ist in 4 Tagen am 12.12.2008 um 17.38 Uhr
> Synapsen sind durchgeknallt, wer weiß.
> In meinen Augen war Daniels Antwort jedenfalls die verdiente
> Reaktion auf seinen provokanten Blödsinn!
Ich habe eher das Gefühl, ihr reagiert nicht inhaltlich auf den einzelnen Beitrag, sondern mehr reflexartig aus einen Frontdenken heraus. Das gibt dann - auf beiden Seiten so einen - für Ausstehende lustigen oder ärgerlichen - gruppendynamischen Effekt: einer könnte zur Mistgabel gegriffen haben, da sattelt der nächste sein Meerschweinchen und zieht in die heilige Schlacht ...
Nochmal:
Ich kann nichts Abfälliges in Mirkos Beitrag erkennen, nur Freude darüber, dass ein Spiel, das ihm besonders gut gefällt, nun eine besonders gutes Design erhält. Auch diese Meinung teile ich nicht (Funktionalität, Schachteltext), wenngleich mir die helle Grafik auch etwas besser gefällt als die dunkle.
Gruß, Günter