Anzeige

Glaxy Trucker Upgrade

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon guidoku » 9. Dezember 2008, 19:50

Hat schon jemand Infos darüber wann die Upgrades für Glaxy Trucker erste Auflage erhältlich sein werden Bei Heidelberger? Meine letzten Infos waren das CGE diese Upgrades an Heidelberger liefert und man diese für 10 Euronen erhalten kann.

Benutzeravatar
Nicole
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon Nicole » 9. Dezember 2008, 21:12

So wie ich das bei Cosimshop gesehen habe, wird bei der Bestellung der Erweiterung das Upgrade beigelegt, solange sie es vorrätig haben.Ist aber schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe.

Gruß,
Nicole

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon guidoku » 9. Dezember 2008, 22:18

Leider ist dies nicht bei allen Spieleversendern der Fall bzw. besitzen diese keine(oder haben keine erhalten). Es wäre echt gut wenn sich bald eine Lösung findet. Ich finde es schade das Messebesucher in Essen dieses Upgrade anscheinend gratis erhalten haben während nicht Essenbesucher diesem hinterher rennen müssen und auch noch nicht gerade wenig bezahlen müssen

Benutzeravatar
Nicole
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon Nicole » 10. Dezember 2008, 01:10

Hi Guido...ich habe jetzt mal den Blog durchsucht und die Info wiedergefunden: Galaxy Trucker-Upgrade Kit
Montag, 17. November 2008

Da wir einige Anfragen bekommen haben: Wir werden zusammen mit der nächsten Lieferung (noch diese Woche) der Galaxy Trucker-Erweiterung auch die Upgrade Kits für die 1. Auflage von Galaxy Trucker bekommen. Wir legen jeder Bestellung der Großen Erweiterung ein Upgrade Kit kostenlos bei.

und ich war auf der Messe, habe die Info nur beiläufig aufgenommen. Ich musste meine Rundenwertungs- Karte entwerten lassen, um es zu bekommen. Die war quasi ein Beweis für den Besitz der 1 Auflage.

Viele Grüße, Nicole

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon guidoku » 10. Dezember 2008, 06:31

Ist ja schön. Fakt ist aber das mein Spieleversender diese Upgrade Kits nicht hat uns auch nicht bekommen hat und ich die "Große Erweiterung" schon besitze. Ich habe draufhin eben bei Heidelberger angefragt bezüglich dem Upgrade Kit und diese erzählten mir das sie dieses von CGE bekommen und es noch ein Weilchen geht und man diese dann direkt bei Ihnen beziehen kann. Es bringt mir leider nichts wenn andere Versender dieses Upgrade mit der "Großen Erweiterung" versenden wenn ich diese schon habe. aber trotzdem Danke an dieser Stelle für Deine Info.
Ich habe jedenfalls bald die Nase voll und verschleudere die Erweiterung bei ebay

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon Dirk Piesker » 10. Dezember 2008, 09:21

Hallo Guido,


öhm, und wieso ist jetzt Heidelberger schuld und nicht
Dein Versender?

Was sagt der denn?


Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Re: Glaxy Trucker Upgrade

Beitragvon toolate » 10. Dezember 2008, 20:25

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, deinen Ärger aber nicht.
Du musst immer daran denken, dass das Upgrade Kit eine freiwillige Leistung des Verlags (die sicher viel Zeit und Geld kostet) und zum spielen wohl auch nicht zwingend notwendig ist, schon deshalb kann man eigentlich keine allzu hohen Erwartungen stellen. Außerdem ist CGE ein sehr kleiner und auch noch sehr junger Verlag, die hatten bisher einfach auch noch keine Gelegenheit mit so einer Aktion Erfahrungen zu sammeln, du kannst nicht erwarten, dass beim ersten Mal alles perfekt läuft.
Sobald Heidelberger die Kits bekommen hat, werden sie sicher auch den weg zu dir finden, derartiges war bei Heidelberger meines Wissens nach bisher jedenfalls noch nie das Problem. Und dass es bei CGE mit dem verschicken gerade etwas länger dauert, das kann eben auch mal passieren. Bei einigen anderen Verlagen hätte es ein solches Set einfach gar nicht gegeben, nicht unbedingt die bessere Lösung oder?
Lass dir den Spaß nicht von solchen Kleinigkeiten verderben, das wäre doch sehr schade bei so einem schönen Spiel.

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Galaxy Trucker Upgrade

Beitragvon Erklärbär » 11. Dezember 2008, 14:48

toolate schrieb:
> Bei einigen anderen Verlagen hätte es ein solches Set einfach gar nicht gegeben, nicht unbedingt die bessere Lösung oder?

Tja, man stelle sich da einmal vor, ich hätte für mein SdJ Alhambra statt zwei bräunlichen Geldkarten einen Satz grüne Karten erhalten, nur damit sich die ganzen Erweiterungen gut in mein Zweitauflagenspiel integrieren (Zweite Auflage: Alhambra, ohne "Der Palast von", aber mit SdJ-Pöppel, und noch Erstauflage-Geldkarten).

Der Service wäre doch deutlich wichtiger gewesen, oder?

Servus,
Heinz

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Re: Galaxy Trucker Upgrade

Beitragvon toolate » 11. Dezember 2008, 21:35

Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Könntest du mir auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Galaxy Trucker Upgrade

Beitragvon Erklärbär » 11. Dezember 2008, 23:10

Hallo toolate,

nun, Alhambra hatte in der ersten und der zweiten Auflage Geldkarten in den Farben blau, weis-gerade-nicht (gelb?), mittel- sowie dunkelbraun. Ab der "grossen" SdJ-Auflage, also ab der dritten Auflage, ist ein Braunton nun grün. Das ist sinnvoll, denn die Brauntöne sind leicht zu verwechseln, wenn auch thematisch attraktiver.

Nun bauen die Erweiterungs"module" alle auf grünen Geldkarten auf, sofern sie diese ergänzen. Schade, dass meine Auflage dazu nicht passt.

Passend zum Thread: Queen hätte den Spielern (Kunden) der ersten Stunde ja auch ein "Update" anbieten können, damit die späteren Erweiterungen dazu passen. Haben sie aber nicht, egal ob SdJ-finanziert-"kostenlos" oder aber gegen Obolus. Das ärgert mich, denn ich fühle mich damit als früher Kunde unwichtiger gesetzt als der Massenmarkt.

Und somit hatte ich bis heute keine Lust, mir irgendeine Alhambra-Erweiterung zu zu legen, obwohl durch die Kinder das Spiel in den letzten Jahren immer wieder aktuell war.

CGE macht mit dem "Upgrade" doch einen Super-Service, auch wenn es nicht ganz reibungslos klappt. Allein schon, weil es nicht jeder weis.

Servus,
Heinz (hat die GT-Erweiterung auf seinem Geburtstags- & Weihnachtswunschzettel)

Benutzeravatar
Bernd Dietrich

Re: Galaxy Trucker Upgrade

Beitragvon Bernd Dietrich » 12. Dezember 2008, 10:29

Man hätte - natürlich - auch mal bei uns nachfragen können. In diesem Fall hätten wir daraufhingewiesen, dass genau diese Aktion damals gelaufen ist.
Für alle Interessierten gab es nicht nur einen kompletten neuen Kartensatz (kostenlos!); auch den Bauhofspielplan gab es (natürlich ebenfalls kostenlos) dazu.

Mich ärgert hingegen an diesem Posting etwas ganz anderes!
(Honi soit qui mal y pense)

Also Erklärbär, wenn Du einen frankierten Rückumschlag kombiniert mit einer netten Anfrage an uns schickst, dann kann ich mir vorstellen, dass meine nette Kollegin (trotz allem "Vor-Nürnberg-Stress") ins Archiv klettert und Du event. noch vor Weihnachten den Austauschsatz erhalten kannst.

Bernd Dietrich
Queen Games

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Alhambra Upgrade

Beitragvon Erklärbär » 12. Dezember 2008, 15:25

Hallo Bernd,

zu dem Zeitpunkt, als die Alhambra-"Update"-Frage aktuell war, war ich noch kein Forumsteilnehmer. Und zwar in Spieletreffs aktiv, aber spielerisch kaum im Internet. Ergo weis ich auch nichts von offiziellen Umtauschaktionen. Heute bekomme ich so etwas mit. Als damaliger Ladenkunde sehe ich nur den für mich ärgerlichen Versionsfehler, unabhängig davon, ob dies aus Verlagssicht *heute* eine Anprangerung ist oder nicht. Darüber braucht keiner verärgert sein, denn es geht um eine Kundenverärgerung, die 4 Jahre her ist und somit irrelevant. Hier ist für mich der Unterschied zwischen einem im Laden erhältlichen SdJ und einem "exotischen" CGE-Spiel aber wichtig, der Ausgangspunkt dieses Threads ist.

Das mit der netten Anfrage mache ich wohl gerne. Allerdings hat sich meine Ex gerade Alhambra für sich und meine Jungs zu gelegt, so dass der Nachfragedruck wohl wieder gering ist.

Servus,
Heinz a.k.a. Heinrich Tegethoff

Benutzeravatar
Bernd Dietrich

Re: Alhambra Upgrade

Beitragvon Bernd Dietrich » 12. Dezember 2008, 19:27

Hallo Heinrich,

Erklärbär schrieb:
> zu dem Zeitpunkt, als die Alhambra-"Update"-Frage aktuell
> war, war ich noch kein Forumsteilnehmer. Und zwar in
> Spieletreffs aktiv, aber spielerisch kaum im Internet.

Das mag durchaus sein, jedoch stellst Du hier im Spielbox-Forum
am 11.12.08 um 23:10 Uhr eine ganz andere, nämlich folgende Behauptung auf:

> Queen hätte den Spielern (Kunden) der
> ersten Stunde ja auch ein "Update" anbieten können, damit die
> späteren Erweiterungen dazu passen. Haben sie aber nicht, ...

Das ist schlicht und einfach eine unrichtige Behauptung. Meine Verärgerung darüber habe ich bereits geäußert.

Bernd Dietrich
Queen Games

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Alhambra Upgrade

Beitragvon Helby » 12. Dezember 2008, 23:07

Anstatt einfach Danke für den Service zu sagen (den Du leider verpasst hast, aber der Dir trotzdem immer noch angeboten wird) meckerst Du immer noch.
Was willst Du eigentlich? Nur meckern ?

Helby

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Alhambra Upgrade

Beitragvon Erklärbär » 13. Dezember 2008, 11:52

Hallo Helby,

was ist los? Ich zeige auf, wie ich zu meiner Meinung komme, damit sie zumindest transparent wird, und ich werde angegriffen, weil ich weiter meckere?

Ach, vergiss es!

Heinz

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Alhambra Upgrade

Beitragvon Erklärbär » 16. Dezember 2008, 07:42

Hallo Helby,

eine paar Tage, um die Gemüter zu beruhigen, oder?

Aber wie ich es auch wende, ich verstehe Deinen Standpunkt einfach nicht. Ich habe Deiner Ansicht nach einen Service bekommen, für den ich Danke sagen soll.

Aus meiner Kundensicht bin ich verärgert, bekomme vom Verlagsmitarbeiter nur seine Verärgerung zu hören, weis in der Diskussion aber nicht, worüber Bernd sich konkret ärgert. Das ein Forumsteilnehmer behauptet, den Austauschservice hat es nie gegeben? Sieht hier keiner, dass es im GT-Thread genau darum geht, dass diese Kompatibilitäts-Aktionen ihre Achillesferse in der Informiertheit der Erstkäufer bzw. Erweiterungskäufer haben?
Mein Punkt: bei einem Exotenspiel wie GT und der schon schwer erhältlichen Erweiterung ist ein Kontakt zum Verlag eher gegeben als bei einem SdJ, bei dem mein Händler *und* mein Spielekreis nichts davon wussten.

Service? In seiner Verärgerung über den Kunden fehlt mir weiterhin die Information, die ich bräuchte, um "Danke" zu sagen. Ja, *jetzt* meckere ich. Denn ich weis nicht, wie viel "Rückumschlag" ich eigentlich ansetzen muss: [ul][*]für einen Satz grüne Karten[*]für einen Geldkartensatz, denn nur die neuen wären klar von der Rückseite von den alten unterscheidbar[*]für einen Satz Geldkarten plus die Zentralablage, deren beide braunen Symbole zur Verwechselung führen (und ich hätte zwar grünes und braunes Geld, aber zwei braune Auslagen??)[/ul] Nein, in Bernds Verärgerung ist mir gar nicht geholfen worden.

Dabei wäre es doch besser gewesen, zumindest das Manko einzusehen. "Ja, es gab doch eine Austauschaktion. Tut uns leid, dass Du das nicht mit bekommen hast". Gibt wohl keinen Exoten außer mir, der heute passend informiert ist, aber vor 5 Jahren vor die Inkompatibilität gesetzt wurde und damit allein blieb. In der Masse also unwichtig.
Andere Kunden wissen es bis heute nicht anders. Allemal habe ich wohl klar gemacht, dass Alhambra immer noch gern gespielt wird.

Was verteidigst Du also? Und warum greifst Du mich an?

Servus,
Heinz

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Alhambra Upgrade

Beitragvon Helby » 16. Dezember 2008, 13:07

Erklärbär schrieb:
> eine paar Tage, um die Gemüter zu beruhigen, oder?

Ganz Deiner Meinung, meine Reaktion war wohl etwas überzogen.


> Ich habe Deiner Ansicht nach einen Service
> bekommen, für den ich Danke sagen soll.

Du hast ihn noch nicht bekommen, aber Dir ist der Service angeboten worden, sogar noch vor Weihnachten.
Da Du bei Deiner 1. Antwort schon alles gesagt hattest (inclusive Verärgerung - für mich gut nachvollziehbar), fand ich die 2. dann etwas daneben, nachdem Dir Bernd Dietrich ein nettes Angebot unterbreitete.


> Aus meiner Kundensicht bin ich verärgert, bekomme vom
> Verlagsmitarbeiter nur seine Verärgerung zu hören, weis in
> der Diskussion aber nicht, worüber Bernd sich konkret ärgert.

Wahrscheinlich über das gleiche wie ich (siehe vorherige und nachfolgende Antworten).


> Sieht hier keiner, dass es im GT-Thread genau
> darum geht, dass diese Kompatibilitäts-Aktionen ihre
> Achillesferse in der Informiertheit der Erstkäufer bzw.
> Erweiterungskäufer haben?

Du siehst es ein, es ist ja auch so.
Ich habe mal ein bisschen nach einem Alhambra Upgrade gesucht, ich habe von Verlagsseite nichts gefunden, nur ein wenig Austausch von einigen Forumsteilnehmern.
Aber auch Queen hat daraus gelernt und bieten ihn jetzt wenigstens hier im Forum an, ob auch anderswo entzieht sich meiner Kenntnis.
Deshalb den Service von 4 Jahren anprangern fand ich auch nicht so toll (wie gesagt in der Folgeantwort von Dir).


> Mein Punkt: bei einem Exotenspiel wie GT und der schon schwer
> erhältlichen Erweiterung ist ein Kontakt zum Verlag eher
> gegeben als bei einem SdJ, bei dem mein Händler *und* mein
> Spielekreis nichts davon wussten.

Wie geschrieben, Deine 1. Antwort war völlig nachvollziehbar. Es ging mir um die 2. nachgeschobene.


> Service? In seiner Verärgerung über den Kunden fehlt mir
> weiterhin die Information, die ich bräuchte, um "Danke" zu
> sagen. Ja, *jetzt* meckere ich. Denn ich weis nicht, wie viel
> "Rückumschlag" ich eigentlich ansetzen muss: [ul][*]für einen
> Satz grüne Karten[*]für einen Geldkartensatz, denn nur die
> neuen wären klar von der Rückseite von den alten
> unterscheidbar[*]für einen Satz Geldkarten plus die
> Zentralablage, deren beide braunen Symbole zur Verwechselung
> führen (und ich hätte zwar grünes und braunes Geld, aber zwei
> braune Auslagen??)[/ul] Nein, in Bernds Verärgerung ist mir
> gar nicht geholfen worden.

Mail ihn doch an, schildere genau Dein Problem, er hat Dir doch schon Hilfe zugesagt.


> Dabei wäre es doch besser gewesen, zumindest das Manko
> einzusehen. "Ja, es gab doch eine Austauschaktion.

Unser Bedürfniss nach immer besseren Service wird immer größer und so üben wir schon genug Druck aus, selbst den allerkleinsten Fehler wollen wir korrigiert haben (z.B. aktuell: Bei Comuni möchte man das komplette Spielbrett ausgetauscht haben da eine falsche Zahl -15 statt 11- auf dem Spielbrett gedruckt wurde, was Spieltechnisch vollkommen irrelevant ist).
Fehler passieren und wenn jetzt der Service durch unseren Druck immer besser wird sollten wir uns wohl eher Bedanken, als dass sich die Verlage entschuldigen sollten, wegen dem Service den sie vor 4 Jahren boten.


> Was verteidigst Du also? Und warum greifst Du mich an?

Siehe oben, ich hoffe Du verstehst mein Standpunkt jetzt und wir können wieder Frieden schließen :-)

Helby

Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Info

Beitragvon JanMS » 16. Dezember 2008, 17:36

Hallo,

also nur kurz ohne große Kenntnis Eurer Diskussion:

Ich slebst habe erst vor ein paar Wochen an Queens eine freundliche Mail geschickt, weil ich selbst auch noch die Erstauflage des Spiels hatte. Und innerhalb weniger Tage habe ich die Karten und das Tableau zugeschickt bekommen. Ohne Rückporto - einfach so. Das ist wirklich Service!

Mit dank an Queens, Jan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste