Anzeige

Erfahrungen After the Flood?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ingo

Erfahrungen After the Flood?

Beitragvon ingo » 2. Februar 2009, 21:36

Hallo,

das Spiel gibt es ja nun schon ne kleine Zeit lang. Tinners Trail und Steel Driver sind in aller Munde, After the Flood hingegen wird kaum genannt. Dabei scheint es einigen (BGG-) Meinungen nach das beste der bisherigen Treefrog Reihe zu sein.

Kann jemand mal ne Meinung/Erfahrung äußern zu dem Spiel? Wie sieht es aus mit Spielspass, Komplexität, der "Einschränkung" auf genau 3 Spieler usw.?

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Erfahrungen After the Flood?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Februar 2009, 13:52

Hallo,

derzeit kann ich dazu leider immer noch nichts sagen. Ich habe das Spiel zwar, habe auch die Regeln gelesen, das Spiel aber noch nicht spielen können, weil sich immer noch keine 3-er Besetzung gefunden hat.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 3. Februar 2009, 15:18

Wir haben's gespielt und es ist bei uns durchgefallen.
Die Tatsache, dass man seinen Zug sehr genau ausoptimieren muss um letztendlich gut zu punkten, hat das Spiel zu einer sehr zähen Angelegenheit gemacht.

Schade, als M.Wallace Fan war ich echt enttäuscht und hatte mir mehr erwartet.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 3. Februar 2009, 15:38

Hiho,

Lustig, genau das gegenteil wurde gerade auf Unknowns.de geschrieben: http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=18608#post18608

Da heisst es "Wer ausgewogen und vorausschauend spielt hat eindeutig die besseren Karten als der, der nur die kurzfristig in einer Runde zu erringenden Punkte vor Augen hat."

Ich habs bisher leider nicht gespielt.

Atti

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 3. Februar 2009, 19:48

Wie gesagt, kein wirklich schlechtes Spiel, nur halt fürchterlich viel down-time. Drum isses vermutlich auch nur ein 3er, mit mehr Spielern würde es noch länger dauern. Durch die - wie Du zitiert hast - entscheidenden Planungsphasen dauern die Züge der einzelnen Spieler manchmal endlos (auch meine...).