Anzeige

Hellas - Werden alle Soldaten benötigt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Juergen Simon
Spielkind

Hellas - Werden alle Soldaten benötigt?

Beitragvon Juergen Simon » 9. Februar 2009, 23:08

Hallo zusammen!

Bei mir stand Hellas eigentlich nachdem wir das einmal gespielt hatten, durchgehend im Regal.
Habe das dann bei Ebay verkauft und stolze 3,50 Euro eingenommen. Das Verpacken und zur Post gehen kommt noch dazu - klar das lohnt sich nicht.
Nun aber schlimmer: scheinbar fehlt ein Grieche (dunkelbraun) und ich bin der meinung, dass dieser eine Grieche nicht benötigt wird.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? 2 Euro für den kosmosersatzteilservice halte ich da für übertrieben, würde ich aber im zweifel wohl berappen, um den Käufer zufriedenzustellen.

Blöde Situation.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß,
Jürgen

Richard Stubenvoll

Re: Hellas - Werden alle Soldaten benötigt?

Beitragvon Richard Stubenvoll » 10. Februar 2009, 11:25

Das Spiel ist wirklich kein Bringer. --- Wenn ich mich recht erinnere, war aber gerade die Beschränkung der Spielfiguren ein wichtiger Balance-Mechanismus: Man kann nicht uneingeschränkt expandieren, ohne dem Gegenspieler eine Schwachstelle zu bieten. --- Insofern ist es schon wichtig, wieviele Spielfiguren man zur Verfügung hat.

Ob das nun wirklich einer jener Original-Plastik-Griechen sein muss (die so toll auch nicht aussehen) ist sicherlich Ansichtssache (bzw. Verhandlungssache).Juergen Simon schrieb: