Anzeige

Browserspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pajdl

Browserspiele

Beitragvon Pajdl » 15. Februar 2009, 23:30

Hallo zusammen,
Spiel jemand Browserspiele?
Travian, warofdragons, etc.
Ich frage mich, weil plötzlich überall Werbung von solchen Spielen ist.
Ich selber spiele sie nicht und denke auch, dass ich nie eines spielen werde.

Gruss

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Browserspiele

Beitragvon Björn-spielbox » 16. Februar 2009, 07:30

Hallo Pajdl.
Ich habe ein 3/4-Jahr Travian gespielt. Ich fand es wirklich sehr nett am Anfang - aber es kostet einfach viel zu viel Zeit! Selbst mit dem kostenpflichtigen Plus-Paket, dass immer mit angeboten wird muss man ständig online gehen um seine Bauvorhaben voranzubringen oder schauen, wie die Angriffe laufen. Hat man dann eine Zeit gespielt, fehlt einem das Ziel. Es gibt zwar ein definiertes Ende und es gibt auch Sieger - da läufts dann aber nur noch richtig weiter, wenn man sich in Gilden(?) zusammentut und dann muss man sich meist nur noch einer Aufgabe widmen wie z.B. Getreide anbauen ohne Ende und an die anderen Gildenmitglieder schicken, damit diese sich um andere Dinge kümmern können. Wenn Du versuchst alleine weiterzumachen wirst Du einfach überrannt.
Also mir war es dann sehr sehr schade um die damit vergeudete Zeit!
Liebe Grüße,
Björn.

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Browserspiele

Beitragvon Joker13 » 16. Februar 2009, 08:30

hab mal 3 Runden Ice Wars gezockt. War noch witzig, aber mit der Zeit einfach zu stressig.

Benutzeravatar
JokerOne

Re: Browserspiele

Beitragvon JokerOne » 16. Februar 2009, 09:05

Ich empfehle für Fantasy-Freunde World-of-Dungeons.
Im eigentliche Sinne KEIN MMORG, da man in einer Gruppe zu 12 Dungeons besteht. Man KANN (muss aber nicht) gegen andere Gruppen / Spieler antreten. Man KANN (muss aber nicht) bezahlen. (Ich tue es nicht und bin sehr zufrieden.) (Auch die kostenlosen Heldenklassen sind wichtig...)
Kein Zeitstress, bzw, nur soviel, wie man sich macht, nicht erforderlich zum erfolgreichen Spielen.

Grüße JokerOne

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Browserspiele

Beitragvon l8xx » 16. Februar 2009, 09:33

JokerOne schrieb:
>
> Ich empfehle für Fantasy-Freunde World-of-Dungeons.
> Im eigentliche Sinne KEIN MMORG, da man in einer Gruppe zu 12
> Dungeons besteht. Man KANN (muss aber nicht) gegen andere
> Gruppen / Spieler antreten. Man KANN (muss aber nicht)
> bezahlen. (Ich tue es nicht und bin sehr zufrieden.) (Auch
> die kostenlosen Heldenklassen sind wichtig...)
> Kein Zeitstress, bzw, nur soviel, wie man sich macht, nicht
> erforderlich zum erfolgreichen Spielen.

Rundenbasiert?
Und wenn man nicht gegen andere spielt, was ist dann das Ziel? Möglichst viele neutrale Monster zu besiegen und aufzusteigen? Gibt es ein definiertes Spielende?

Benutzeravatar
JokerOne

Re: Browserspiele

Beitragvon JokerOne » 16. Februar 2009, 10:03

es gibt kein Spielende (soweit ich weiß).

Ziel ist das gute, alte Diablo-Motto: Aufsteigen, damit ich bessere Gegenstände nutzen kann, damit ich fiesere Monster, töten kann, bei denen ich viel Gold finden kann, mit dem ich noch mächtigere Artefakte nutzen kann, damit.... :-)

Den Spaß am Spiel gewinnt man aber auch, da man sich in der Gruppe absprechen muss, um die Einstellungen abzustimmen. Mit anderen Gruppen interagierst Du auch über Handel und Tausch. Ein weiterer Pluspunkt : bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit anderen Spieler gemacht, alles höflich, nett und mit Spaß am Spiel.

weitere Fragen? Gerne, werden aber auch alle auf der Webseite beantwortet...

JokerOne

Benutzeravatar
Markus F.
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Browserspiele

Beitragvon Markus F. » 16. Februar 2009, 10:29

Hallo Pajdl,

ich spiele beim Onlinefussballmanager (kurz: OFM) mit.

Du musst dabei einen Fussballverein managen, hast jeden Tag einen Spieltag und kannst auf- und absteigen.
Du musst darauf achten, dass deine Spieler sich verbessern, sich aber auch nicht verausgaben.
Zusätzlich musst du dich um dein Stadion kümmern.

Das Spiel macht eigentlich recht viel Laune und du kommst mit maximal 15 Minuten Aufwand am Tag locker über die Runden. Wenn du mal einen Tag keine Zeit dafür haben solltest, ist dies in der Regel auch kein Beinbruch.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: Browserspiele

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 16. Februar 2009, 14:00

Hallo,

ich spiele ein wenig Travian -so nebenbei- und etwas Die Stämme -schon etwas mehr-. Vom Ansatz her -Aufbau- finde ich die Spiele schon interessant. Allerdings lässt schon nach wenigen Wochen erahnen, dass erfolgreiches Spiel ohne täglich online zu sein, nicht möglich sein dürfte. Es soll Leute geben, die sich den Wecker stellen, damit sie ihre Aktionen besser timen können. Die Spiele laufen ja rund um die Uhr weiter, auch wenn man nicht online ist.

Auf Dauer, denke ich, ist das nichts für mich. Viel zu zeitaufwändig.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Re: Browserspiele

Beitragvon Stefan B. » 16. Februar 2009, 19:04

Hallo,

die Stämme habe ich auch gespielt, war auch ganz gut, aber es nimmt zu viel zeit in anspruch und man Plant nachher sein ganzen Tagesablauf danach, habe dann mit 2,4 millionen Punkten aufgehört.
Bin auch froh drum macht echt süchtig und ich rate ab das zu spielen.

Gruss Stefan B.

Benutzeravatar
Tadgh
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: Browserspiele

Beitragvon Tadgh » 16. Februar 2009, 19:13

Ich habe lange Zeit OGame gespielt, ein Science-fiction-Kampfspiel mit Aufbausimulationsanteilen.

Hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem die kriegsbegleitenden Forums-Wortgefechte, aber man braucht viel Zeit und extrem viel Disziplin, da das Spiel und etwaige Gefechte rund um die Uhr laufen, ob man dabei ist oder nicht (wer z. B. seine Flottenflüge schlecht timed - oder einfach verschläft - sieht seine Schiffchen nur noch als Trümmerfeld um seinen Planeten kreisen, wenn überhaupt). Aber die Community war klasse.

Benutzeravatar
Horgan
Spielkamerad
Beiträge: 34

Re: Browserspiele

Beitragvon Horgan » 16. Februar 2009, 20:25

Hallo,

ich spiele schon seit 3 Jahren auf Hattrick.org den gleichnamigen Fußballmanager. Da ist alles drin was ein Managerspiel braucht. Du hast 2 Spiele in der Woche: 1 mal Liga und 1 mal Freundschaftsspiel.
Ansonsten Spieler kaufen und verkaufen, traunieren, Stadion verwalten usw...

Gruß, Horgan

Benutzeravatar
Schmagauke
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Browserspiele

Beitragvon Schmagauke » 16. Februar 2009, 21:57

Es gibt sehr gute Browsergames.

Ich selbst habe sehr intensiv Planetarion, Neveron und DawnofMyth gespielt.
Wir hatten irgendwann eine große Allianz aus über 300 Spielern, alles per IRC mit Passwort, Spione gibt´s schließlich auch, eigene Homepage usw usf.
Wenn nachts um 3:00 das Handy bimmelt, weil jemand aus Kanada (der ist ja wach) einen vor´nem Angriff warnt - das is schon geil :)
Meine Frau war anderer Meinung...

Es gibt wirklich geniale Browsergames,
ABER:
Man muss unterscheiden. Die GUTEN Spiele entstehen meist als Hobbyprojekt, privat, bei irgendeinem Tüftler. Diese Spiele sind wirklich gut und meistens solange kostenlos, bis demjenigen die Internet und Serverkosten über den Kopf wachsen. Dann kostet das Spiel irgendwann 10¤ pro Runde (meist 3 Monate), was ich vollkommen ok finde.

Die Spiele, für die soviel Werbung gemacht wird, sind rein auf Profit aus.
Pro7 und die ganze Bande haben gemerkt, daß so etwas viel gespielt wird, und wollen Geld damit machen.
Die beworbenen Spiele zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, daß man keine Chance hat, wenn man nichts bezahlt, und je mehr man investiert, desto besser ist man im Spiel.
Das Geld gewinnt, nicht der Spieler.
Von diesen "Spielen" halte ich GAR NIX.
Beispiel: Strategiespiel. Man rennt kostenlos mit Pistolen rum, für 5¤ gibt´s ein Gewehr, für 10¤ ein MG und für 100¤ den Panzer. Wer gewinnt?

MfG
Schmagauke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste