Hallo,
am Wochenende in Hilchenbach habe ich Weykick entdeckt. Macht Spass, ist aus Holz und gut verarbeitet, herausfordernd zu spielen und hat eine Haptik, die mich direkt angesprochen hat.
Jetzt gibt es drei Versionen. Einmal die Grundversion, dann die in Buche und dann die mit grünem Spielfeld. Dazu noch die Eishockey-Variante. Welche Version konntet Ihr selbst schon anspielen und welche bevorzugt Ihr und warum? Gibt es Qualitätsunterschiede? Könnte mir bei meiner Kaufentscheidung helfen! :-)
Auf den Bildern sieht der grüne Spielplan arg "aufdringlich" aus, die Naturholzversionen wesentlich entspannter. Von der Buche-Version hab ich leider noch kein Bild entdeckt. (War das zufällig die in Hilchenbach?)
Cu/Ralf
PS: Husarengolf finde ich für 5 Minuten toll, danach verfliegt der Spielreiz arg schnell. Piratenbillard finde ich für Einsteiger zu schwierig, kontrolliert zu spielen. Le Passe Trappe ist hingegen ein Dauerbrenner, wenn das Spiel nur nicht so umständlich zu transportieren wäre aufgrund der Grösse. Crokinole war mir bisher zu teuer für einen Import und Tumblin-Dice ist noch nicht lieferbar in der Neuauflage.