Anzeige

Steam Regel online

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carlo Mendez
Kennerspieler
Beiträge: 105

Steam Regel online

Beitragvon Carlo Mendez » 23. März 2009, 09:51

Na endlich ... :-)

die Steam Regel ist bei Phalanx Deutschland "online"

http://www.phalanxgames.de/downloads.php

Viel Spaß beim schmökern..! Das Wetter ist geeignet dafür :-)

Carlo

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Steam Regel online

Beitragvon Spielehansel » 23. März 2009, 12:03

Hallo,

wie lange dauert denn so eine 3-Personen -Partie ?

Spielehansel

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Steam Regel online

Beitragvon VolkerN. » 23. März 2009, 13:43

Hallo Spielehansel,

da das Spiel noch nicht lieferbar ist, wird Dir das keiner erklären können.

Grüße

VolkerN. ( fragt sich nach wie vor, wie der Spielehansel richtig heisst )

Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

AUch Regel zu Montego Bay online

Beitragvon JanMS » 23. März 2009, 15:02

Hi,

auch zur Quueens Neuheit Montego Bay ist die Regel online:

http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/Game_Rules

bzw

http://www.queen-games.de/index.php?option=com_content&task=view&id=100&Itemid=69

Viel Spaß beim Lesen, Jan

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Steam Regel - kleiner Fehler eingeschlichen

Beitragvon Helby » 24. März 2009, 19:22

Da hat sich wohl in dem Beispiel bei der Reichweitenerhöhung ein kleiner Fehler eingeschlichen (Seite 11 unten links).

In der Regel heißt es:
''Man darf in jeder Runde in dieser Phase nur einmal die Reichweite
der eigenen Lokomotive erhöhen...
Mit der anderen Aktion in dieser Phase muss man entweder einen Warenstein transportieren oder passen...''

Darunter in dem Beispiel erhöht Pat zum zweiten Mal in der Runde die Reichweite, er hätte wohl passen müssen, da sein Warenstein schon gemopst wurde.

''...Pat entscheidet
sich dafür, stattdessen die Reichweite seiner
Lokomotive ein weiteres Mal zu erhöhen
(er hatte schon die Aktion Lokomotive in
dieser Runde gewählt) und zieht seine
Markierungsscheibe auf das sechste Feld
der Lokomotivreichweiteskala...''

Hört sich aber gut an, sieht gut aus, wird gekauft :-)

Helby

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: Steam Regel - kleiner Fehler eingeschlichen

Beitragvon Olav Müller » 24. März 2009, 22:39

"Helby" hat am 24.03.2009 geschrieben:
> Da hat sich wohl in dem Beispiel bei der
> Reichweitenerhöhung ein kleiner Fehler eingeschlichen
> (Seite 11 unten links).
>
> In der Regel heißt es:
> ''Man darf in jeder Runde in dieser Phase nur einmal die
> Reichweite der eigenen Lokomotive erhöhen...

Der wichtige Punkt ist hier "IN DIESER PHASE". Im Beispiel hat Pat in Phase 1 "Aktionsplättchen wählen" schon mal seine Lokomotive erhöht. In Phase 3 kann man jedoch von seinen beiden Transportaktionen maximal eine für einen (evtl. weiteren) Lokomotivenanstieg verwenden.

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste