Anzeige

Dominion - Schwarzer Ritter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl R.

Dominion - Schwarzer Ritter

Beitragvon Karl R. » 24. März 2009, 21:06

Nun habe ich schon einige Partien gegen den Schwarzen Ritter gespielt und ich muss sagen, die Variante gefällt. Ich schaffte es bereits einmal bis zur Stufe 5. Diese jedoch nur, weil ich immer die Gärten dabei hatte. Ich hege die Vermutung, dass die Gärten fast zu einer Gewinnstrategie gehören, da man ja sowieso viele Karten in der Hand hält (bei mir immer zwischen 35 und 45) und so jeder Garten punktet.

Wie ist es euch bis jetzt mit dem Schwarzen Ritter ergangen?

Mit ritterschen Grüssen

Karl R.(itter)

Actaion
Kennerspieler

Re: Dominion - Schwarzer Ritter

Beitragvon Actaion » 24. März 2009, 23:52

was fürn schwarzer Ritter?

Ich kenn nur den Schwarzmarkt und den Schimmel als neue Karten...

ode

Beitragvon ode » 25. März 2009, 00:15

Habe ein paar Solorunden gespielt. So ca. zehn. Auch einige, um ein paar Karten zu testen und ihre Funktionen dem Solospiel anzupassen. Ich denke, dass das Spielsystem nicht für ein Solospiel geeigent ist. Es macht nicht so wahnsinnig viel Spaß allein, da einige Karten einfach nicht so gut funktionieren. Da spiel ich dann lieber in der BSW, wenn ich sonst keinen finde. Und andere, gut funktionierende Solospiele gibt es ja auch. Zur Zeit immer gerne RACE FORTHE GALAXY oder AGRICOLA. Da merkt man auch, dass die Spiele so gut funktionieren. Das hilft natürlich nicht, wenn man gerade Bock auf DOMINION hat... ;-)

ode.

Joe
Spielkamerad

Beitragvon Joe » 25. März 2009, 00:59

Hallo Karl,

beim Kampf gegen den schwarzen Ritter verliere ich immer, wenn er mit 3 + 10 Anwesen startet. Bei der Stufe 3 + 9 habe ich schon mehrfach gewonnen. Ein MUSS ist hier die Kapelle.

Viele Grüße,
Joachim

stizn
Kennerspieler

Beitragvon stizn » 25. März 2009, 08:15

Der Kampf gegen den Schwarzen Ritter ist eine Solovariante, die in der letzten Spielbox veröffentlicht wurde.

siehe hier: http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=213457&t=213411&

sg Michael

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 25. März 2009, 12:14

Actaion schrieb:
>
> was fürn schwarzer Ritter?
>
> Ich kenn nur den Schwarzmarkt und den Schimmel als neue
> Karten...

Was für 'n Schimmel?

Du meinst nicht diesen weichen Flaum, den das Spiel bei mir im Keller angesetzt hat, oder?

Gruß Carsten (der auch noch 'n Dominion in Folie hat)

stizn
Kennerspieler

Beitragvon stizn » 25. März 2009, 12:50

Ich kenne nur auf hiespielchen eine Karte namens Edler Schimmel, die ist allerdings (im Gegensatz zum Schwarzmarkt) inoffiziell.

sg Michael