Anzeige

AoS oder Steam - eine emotionale Sache?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carlo Mendez
Kennerspieler
Beiträge: 105

AoS oder Steam - eine emotionale Sache?

Beitragvon Carlo Mendez » 30. März 2009, 16:31

Hallo zusammen,

nach dem letzten Threat der sich um die oben genannten Spiele drehte habe ich mich mal mit meinem Schulenglisch durch boardgamegeek gekämpft und die verschiedensten Threats mir zu Gute geführt.

Abgesehen von den spielerischen Unterschieden zwischen den beiden Spielen.. das eine, eher das harte Strategiespiel, und das andere das familientaugliche Brettspiel.. mache ich mir eher um die Gedanken wie ich zu den beiden partizipierenden Bohrer/Wallace stehe.

Wallace hatte wohl die grundlegende Idee, Bohrer den Feinschliff begangen. Aus Freunden wurden Feinde und die Juristen verdienten wieder ne Menge Kohle (oder Brass? ;-) )

Ich stehe emotional eher zu Wallace und seiner Version. Ich habe eher den Eindruck dass Bohrer rechtzeitig auf ein gutes Projekt aufgesprungen ist und jetzt davon profitiert. Was denkt Ihr?

Ist das ein Entscheidungsgrund welche Version Ihr kauft?

Viele Grüße

Carlo

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: AoS oder Steam - eine emotionale Sache?

Beitragvon VolkerN. » 30. März 2009, 16:45

Moin,

ich glaube, dass der Sachverhalt den wenigsten Leuten
im Detail bekannt ist.
Dass die Entscheidung, welches der beiden Spiele man sich nun kauft, von Sympathie/Antipathie gegenüber Martin Wallace und John Bohrer abhängt, glaube ich auf keinen Fall.

Grüße

VolkerN. ( besitzt AoS und bestellt auch Steam )

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: AoS oder Steam - eine emotionale Sache?

Beitragvon Spielehansel » 30. März 2009, 16:48

Hallo,

ich kenne beide nicht..., von daher entscheide ich immer noch nach dem Spiel.

Spielehansel

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: AoS oder Steam - eine emotionale Sache?

Beitragvon Dietrich » 30. März 2009, 20:29

Moin,

Du schriebst: (besitzt AoS und bestellt auch Steam ).

Mein Problem ist schwerer wiegend:
Ich liebe AoS (also Age of Steam - ich hasse die k. A. (kryptischen Abkürzungen))und besitze es selbstverständlich auch, ebenso Railroad Tycoon. Nun habe ich auch Steam bestellt.
Ist es sinnvoll, sich auch noch das neubearbeitete Age of Steam zuzulegen, oder entspricht das der Phalanx-Version?

Ich bin etwas unschlüssig und nicht so gut informiert ...

MfG Dietrich

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: AoS oder Steam - eine emotionale Sache?

Beitragvon freak » 30. März 2009, 20:58

Hallo Dietrich,

die 3. Editionen von Age of Steam ist einfach eine neue Edition mit anderem Material (ob schöner oder nicht, ist mal egal).
Regeländerungen sind mir hier nicht bekannt.

Steam wird das Spiel mit den überarbeiteten Regeln sein, also angeblich etwas familienfreundlicher.

Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste