Hallo, ich habe meine erste Runde Talisman absolviert obwohl das Spiel schon älter ist kam es jetzt erst dazu :-) ich glaube vorher hat mich nie das Thema interessiert.Aber egal,jedenfalls spielte es sich sehr gut außer das es stark Glücksabhängig ist wegen den würfeln ... aber okay mal kann man das ja spielen.
Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen (wiegesagt es war meine erste Runde):
1.) In der Anleitung stehen manchmal Wiedersprüche,oder ich deute es falsch.Aber wie spielt ihr das mit den Spielmarkern?Also ich/wir haben für jeden + an Stärke,Talent und Lebensenergie egal ob durch Gegenstand,Begleiter oder Abenteuerkarte gleich ein Spielmarker dazu gesetzt ... macht Ihr das auch so?Ich meine das steht ja auch dann im Text aber in der Anleitung steht es etwas komisch beschrieben.
2.) Wenn Ihr spielt wie lange ist ca. eure Spielzeit?Also ich/wir haben sehr lange gespielt aber das lag dadran das wir es noch nicht kannten und uns lange im äußeren Gebiet aufgehalten haben und uns nicht höher trauten da wir dachten die Monster werden stärker von den Abenteuerkarten her.Aber das war nicht der Fall also waren wir nach über 2 Stunden sehr stark und ganz oben im Inneren Ring ist ja auch Glück gefragt und nicht unbedingt das können der Figur,wenn ich das richtig geblickt habe für das erste spielen.Also wielange spielt ihr so und wann geht ihr die weiter zur Inneren Region?