Anzeige

Command & Colors Ancients bessere Würfel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tech7
Kennerspieler

Command & Colors Ancients bessere Würfel

Beitragvon tech7 » 19. April 2009, 18:52

Hi,
weiß einer von euch wo man hier die besseren C&C:A Würfel von Valley Games bekommen kann ? Ich weiß dass in der ersten Erweiterung bessere Würfel drin sein sollen, aber an dieser habe ich vorerst kein Interesse.

Gruß tech7

Dirk Piesker
Kennerspieler

Re: Command & Colors Ancients bessere Würfel

Beitragvon Dirk Piesker » 19. April 2009, 20:20

Einfach bei Valley Games auf der Webseite bestellen.

Habe ich auch letzte Woche gemacht.

Und dann festgestellt, dass CC:A nicht mehr zu bekommen
ist.

Naja, im Juli soll ja ein Reprint kommen, ich hoffe,
auch auf deutsch.

Gruß,
Dirk

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 19. April 2009, 21:19

Hm,
die Versandkosten gehen ja dafür dass die von Kanada kommen. Hätte ich nicht gedacht, aufjedenfall mal danke.

Wegen C&C:A, hast du mal bei http://www.ugg.de/ geschaut, die haben das vielleicht noch, soweit ich weiß machen die ja auch die deustche Version.

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 20. April 2009, 14:11

Dirk Piesker schrieb:

> Und dann festgestellt, dass CC:A nicht mehr zu bekommen
> ist.

Das ist so nicht richtig, das Spiel ist definitiv noch lieferbar. Zumindest im Spieltraum... :-)

Teddybrumm
Kennerspieler

Beitragvon Teddybrumm » 20. April 2009, 22:03

Habe gerade die Erweiterung aufgemacht, definitiv keine besseren Würfel...., hatte schon ein klein wenig angefangen zu hoffen.....

Teddybrumm
Kennerspieler

Beitragvon Teddybrumm » 20. April 2009, 22:05

Ach so, fast vergessen ich werde mir dann wohl ein paar Würfel in Kanada bestellen. Wird das Porto bei einer Sammelbestellung billiger oder schlägt dann der Zoll so richtig zu ?

FG Teddy

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 20. April 2009, 22:21

Ich meine 20 oder 25 $ sind die Grenze, sprich 2 Würfelsätze sollten aufjedenfall gehen.

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 21. April 2009, 11:23

Vielleicht sollte ich dann auch nochmal darauf hinweisen, dass es die Würfel auch grundsätzlich im Spieltraum gibt. Sie sind nur zur Zeit nicht mehr auf Lager und ich kann im Moment nicht genau abschätzen, wann der nächste Import mit frischen Würfeln reinkommt. Aber wer etwas Geduld hat, kann sie in ein paar Wochen hier bekommen.

Malte

Stargaze
Spielkamerad

Beitragvon Stargaze » 21. April 2009, 11:48

Das SIND bereits die besseren Würfel, die auch in der zweiten(?) Auflage von C&C dabei waren. Du kennst nur die von der ersten Auflage nicht.

Teddybrumm
Kennerspieler

Beitragvon Teddybrumm » 21. April 2009, 17:52

Jetzt macht Ihr mich aber ganz wuschig ;-), es gab tatsächlich noch schlechtere Würfel, als die schwarzen mit den Vertiefungen für die Aufklebern?? :-O.
Die bei Valley Games sehen aber deutlich besser aus.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 21. April 2009, 19:57

Hiho,

Also die von GMT sie die Schwarzen mit den Aufklebern zum aufkleben. Die von Valley Games sind fertig bedruckte Holzwürfel. Also ich find die Plastik-Dinger nicht so schlimm, habe mir aber trotzdem 2 Sätze von den Holzwürfeln besorgt.

Atti

Teddybrumm
Kennerspieler

Beitragvon Teddybrumm » 21. April 2009, 22:20

Hallo Malte, wenn das definitiv die weißen Holzwürfel von Valley Games sind, wäre ich ganz begeistert.
Die schwarzen Kunststoffwürfel mit den Aufklebern habe ich schon. Kannst Du mir Bescheid geben, wenn die Würfel beu Euch wieder vorrätig sind?
Freundliche gRüße Teddy

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 22. April 2009, 00:36

Bei den ganz schlechten Plastikwürfeln passen die Aufkleber nicht und sie sind noch leichter ;)

Ist schon geil, da ist ein halber Baum in der Schachtel aber so bescheidene Palstikwürfel :-)) Naja GMT scheint eh andere Masstäbe zu setzen, die Karte im CC Grundspiel gehört ja auch zu den Deluxemaps von GMT :eek:

Nunja, hauptsache das Spiel ist gut.

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 22. April 2009, 00:38

Ich bin zwar schwer am überlegen doch in Canada zu bestellen, aber a) bin ich noch nicht sicher und b) kann man ein zweites Set immer gebrauchen, von daher würde ich mich auch über eine PN/E-Mail Nachricht hier im Forum freuen.

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 22. April 2009, 00:42

Außerdem habe ich mich so mal durchgerungen eine Plexiglassscheibe zu kaufen, dass freut auch Memoir und Battlelore (und meinen Baumarkt) :)))

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 22. April 2009, 13:12

Ich hab mir notiert, dass ihr benachrichtigt werdet. Allerdings muss ich sagen, dass die nächste Lieferung nicht vor Juni kommt. Vielleicht reicht die Geduld ja bis dahin...

Malte

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 22. April 2009, 20:07

Hiho,

Tatsache! - Das ist mir ja noch nie aufgefallen. Die Würfel der 1st Edition sind deutlich leichter als die von der ersten Expansion! Scheinen irgendwie hohl zu sein - die aus der ersten Erweiterung sind wohl Vollplastik.

Das die Aufkleber etwas zu gross sind, hat mich nicht gestört - ich hab gute Cutter! ;-)

Atti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 22. April 2009, 20:14

tech7 schrieb:

> so bescheidene Palstikwürfel :-)) Naja GMT scheint eh andere
> Masstäbe zu setzen, die Karte im CC Grundspiel gehört ja auch
> zu den Deluxemaps von GMT :eek:

Och, inzwischen gibt es aber auch richtige Mounted Boards - z.B. bei Successors, oder der 2ten und 3ten C&C Erweiterung (dieses Mounted Board kann man auch einzeln Ordern).

Ich finde die Papierpläne oder die dickeren "Deluxe"-Boards aber nicht so schlimm. Plexiglasscheibe ist natürlich Pflicht (bei CC:A jetzt vieleicht nicht unbedingt).

Atti

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 22. April 2009, 23:41

Ich weiß aber da ich mir ziemlich sicher beide Erweiterungen holen werde (sobald das Portemonnaie wieder voll ist) reicht vorerst das Plexiglass, ist auch sehr schön für Memoir und Battlelore, da verrutschen die Pläne nicht so und man kann sich die ganzen anderen wunderbaren GMT/Columbia/Etc. Spiele mit bescheidener Karte mal näher angucken.

@Attila
Hast du schonmal Epic Ancients gespielt ? Wie ist das so ?