Anzeige

Conan - Brettspiel / Frage zu einer Karte

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
harald68
Spielkamerad
Beiträge: 49

Conan - Brettspiel / Frage zu einer Karte

Beitragvon harald68 » 21. April 2009, 13:07

hallo Allerseits!

beim Conan - Brettspiel werde ich aus einer Karte nicht schlau:

und zwar hat eine "Königreichskarte" von "Stygien" mit dem Titel "Spione von Luxur" folgenden Text:

"Man aktiviert 1 gegnerische Tischauslagekarte, lässt ihren Effekt jedoch verfallen;"

ist das vielleicht eine umständliche Formulierung dafür, dass man eine gegnerische Karte deaktivieren kann ?

oder hat jemand die englische Ausgabe und kennt den Originaltext ?

besten Dank,
Harald

Benutzeravatar
Thomas Schulze
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: Conan - Brettspiel / Frage zu einer Karte

Beitragvon Thomas Schulze » 21. April 2009, 13:10

Über diese Karte bin ich auch schon mal gestolpert. Wir die gegnerische Karte einfach deaktiviert und gut wars.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
HOlg
Kennerspieler
Beiträge: 135

Re: Conan - Brettspiel / Frage zu einer Karte

Beitragvon HOlg » 21. April 2009, 13:14

So habe ich die Karte auch verstanden. Die gegnerische Karte muss erst wieder reaktiviert werden um eingesetzt werden zu können.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Conan - Brettspiel / Frage zu einer Karte

Beitragvon freak » 21. April 2009, 14:19

Kann die Antworten nur bestätigen.
Wir haben es auch so gespielt, dass man eine Karte des Gegners aktiviert, also "dreht", ohne die Wirkkung der Karte nutzen zu können.
Der Gegner muss die Karte reaktivieren (was ja Geld kostet), um diese wieder nutzen zu können.

Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste