Anzeige

Variante: Fauna für mehr als 6 Spieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Variante: Fauna für mehr als 6 Spieler

Beitragvon Björn-spielbox » 7. Mai 2009, 10:37

Moin Leute.
Am Wochenende hatten wir Fauna zu acht gespielt und um das Spiel weiterhin spannend zu halten, haben wir eine sehr kleine und effektive Variante erdacht:

Die erste Runde wird bis zum 6. Spieler normal nach Regeln gespielt. Danach kann dann jeder Spieler immer auf ein anderes Klötzchen setzen und damit genau den gleichen Tipp abgeben. Auf eigene Klötzchen darf nicht nochmal gesetzt werden. Mehr als 2 Klötzchen pro Feld ist nicht erlaubt. Das gilt für alle Felder (Weltkarte oder Maße). Bei der Abrechnung werden für das oben liegende Klötzchen 2 Punkte von den tatsächlichen Punkten abgezogen.

Fertig. :-)

Viel Spaß beim ausprobieren.
Björn.

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Variante: Fauna für mehr als 6 Spieler

Beitragvon Christian Hildenbrand » 7. Mai 2009, 12:35

Dankeschön. :-)

Tierische Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste