Anzeige

Spiele-Laden in Frankfurt/Main

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kopernikus

Spiele-Laden in Frankfurt/Main

Beitragvon Kopernikus » 16. Mai 2009, 10:50

Hallo,

da ich neu in der Gegend um Frankfurt bin habe ich mal geschaut bei den Einkaufsquellen für Brettspiele. Für Frankfurt ist gar nichts aufgeführt, was ich fast nicht glauben kann. Gibt es denn keinen gut geführten Laden für Brettspiele dort?

-Nick

Smuker
Kennerspieler

Re: Spiele-Laden in Frankfurt/Main

Beitragvon Smuker » 16. Mai 2009, 11:28

Das wird ehrlich nicht so einfach. Wir hatten mal nen Vedes in der Stadt, der ist aber schon länger nicht mehr da. Auch der Rollen&Brettspielladen in der Zeilgallerie hat leider nicht überlebt.
Zum Kauf für Brettspiele in Frankfurt gibt es aktuell nur noch:
Faix --> Hessencenter Bergen-Enkheim
Faix --> Darmstadt (mehr Brettspiele als im Hessencenter)
Huggendubbel --> In der Stadt, Hessencenter und noch weitere plätze (hat auch ein paar)

Kopernikus

Beitragvon Kopernikus » 16. Mai 2009, 13:35

Danke für den Hinweis.
Leider finde ich Faix (zumindest in Darmstadt wo ich wohne) als überteuert, teilweise 10-15¤ über dem Normalpreis.

Schmitti

Beitragvon Schmitti » 16. Mai 2009, 13:46

Spielzeugkiste Frankfurt in der Fahrgasse 109:

http://www.spielzeugkiste.de/spielzeugkiste_neu_009.htm

Außerdem:

Spielzeugland Mock
Daimlerstr. 2
63512 Hainburg

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 16. Mai 2009, 13:46

Deine Frage war nach nem gut geführten Laden mit viel Auswahl, Beratung nicht nach guten Preisen ;-).

Die Preise im Fachhandel sind immer deutlich höher als im Internet (da Internetshops keine Personalkosten und Miete zahlen sondern nur Lagerkosten und auch mehr verkaufen!). Willst du also möglichst günstig Spiele einkaufen, biste im Fachladen von Spielen verkehrt. Weißt du nicht was du suchst und willst dich beraten lassen, demos spielen und einfach umschauen. Dann biste da richtig (wobei die Beratung je nach Fachladen sehr gut bis überhaupt nicht existend schwankt!).

Gruß
Andreas

Guido Heinecke - Asmodee

Beitragvon Guido Heinecke - Asmodee » 16. Mai 2009, 20:39

Faix hat Preise, die sich am UVP orientieren - da kannst Du nicht von überteuert sprechen. Dafür sind Beratung und Service sehr gut; du kannst Spiele anschauen, ausleihen und mal über den Teller schauen. Und die Preise vom Fachhandel mit Internetshops zu vergleichen ist ein Thema, das schon oft in einem anderen Threat hier oft diskutiert wurde.

Siren7
Spielkind

Beitragvon Siren7 » 17. Mai 2009, 10:34

Im Main Taunus Zentrum gibt es einen Vedes/Faix (?) mit guter Auswahl und Beratung.

Ansonsten wären da noch die üblichen Verdächtigen Karstadt und Kaufhof auf der Zeil.

Falls du mal in Mainz bist, da gibt es in Bahnhofsnähe einen ebenfalls gut sortierten Spielwarenladen.

Die Preise sind bei allen genannten Geschäften im direkten Vergleich zu Internetshops natürlich höher - von den üblichen Karstadt/Kaufhof Angeboten einmal abgesehen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Renate
Brettspieler

Beitragvon Renate » 17. Mai 2009, 11:17

Wenn Du in Darmstadt wohnst, dann ist auch Magnus in Viernheim eine Option. Sortiment kann man unter magnus-spiele.de sichten.

Renate

Kopernikus

Beitragvon Kopernikus » 17. Mai 2009, 11:23

Grundsätzlich habe ich nichts gegen höhere Preise, da ich die Beartung z.B. im Faix Darmstadt sehr gut finde. Allerdings gehe ich beim Spielekauf meist schon recht informiert in den Laden und hab sogar schon die ein oder andere Anleitung gelesen. Daher brauche ich diese Form der Beratung nicht wirklich. Deshalb dann auch mein Empfinden der höheren Preise.

-Nick