"Richard van Vugt | GAMEPACK.nl" hat am 29.06.2009 geschrieben:
>
> seiner ganz besonderen Nische der Eigenbrötler...>
>
> Da ist es bereits schon gut angekommen; ein mir
> befreundeter Spieler der sehr gerne 'Magic' spielt findet
> 'Dominion' toll und hat es auch gekauft. Aber neue Spieler
> in die Hobby ziehen tut es sehr warscheinlich nicht.
Hallo Ralf & Richard,
bei unserer Spielevorstellung Ende letzten Jahres, bei der sich Dinslakener Familien (die sonst nicht zu unseren Spielkreistreffen kommen) vor Weihnachten informieren, kam Dominion bereits sehr gut an, ebenso auf unseren Spieleseminaren in Hilchenbach - auch hier einige "Spiele-Normalos" dabei (@Ralf: da haben wir beide übrigens eine hier nicht genannte echte Graupe gespielt, das war aber nicht Dominion). Und auch sonst habe ich in den vergangenen Monaten viele Nicht-Vielspieler (aus Bekanntenkreis, Sportverein usw.) erlebt, die an Dominion sehr viel Spaß hatten. Von einem Nicht-miteinander-Spielen kann doch echt nicht die Rede sein. Und wenn man es so spitzfindig sieht, dann sind ja wohl auch Spiele wie "Take it easy" oder "6 nimmt" in Euren Augen absolute Flops, oder? Zuletzt kommt es auch darauf an, ob und wie man ein Spiel erklärt bekommt oder sich aneignen muss - wobei letzteres m.E. bei Dominion doch noch eher leicht ist.
Kann ja sein, dass Ihr beiden keinen Spaß daran habt (wie ich an zig anderen Spielen), aber miesmachen schafft Ihr nicht - mir und (vermutlich vielen) anderen macht es weiterhin viel Freude :-)
verspielte Grüße, Hartmut (ach, wie oft muss auch ich im Leben mit der Wahl anderer klarkommen...)
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de/dominion -