Anzeige

Glückwunsch an Schmidt...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Martin

Glückwunsch an Schmidt...

Beitragvon Martin » 29. Juni 2009, 11:43

... denn die haben den Vertrieb für beide Hauptpreise.

Gab es das eigentlich schon mal?

Martin

ludosophicus

Re: Glückwunsch an Schmidt...

Beitragvon ludosophicus » 29. Juni 2009, 11:53

Martin schrieb:
> Gab es das eigentlich schon mal?

Vor ungefähr 36 Minuten, vorher meines Wissens nicht.

Mindestens bei Schmidt sind die Absatz-Zahlen in diesem Jahr dann wohl grundsaniert. Wirtschaftskrise und Umsatzrückgang dürfen dafür die Nachbarregale schultern. Zudem ein interessanter Beigeschmack, dass sich der Ärger über den Schmidt-Ebayshop nun nochmal etwas verstärken dürfte.

Berlin freut's... :)

Spielerisch grüßt
Mirko

Hans
Spielkamerad

Beitragvon Hans » 29. Juni 2009, 12:45

Ganz herzlichen Glückwunsch an Die ganze Schmidt-Bande in Berlin!
Besonders an Antje Gleichmann und Thorsten Gimmler, die das "Kinderspiel des Jahres" letztes Jahr in Göttingen beim – von Reinhold Wittig gegründeten – Spieleautorentreffen an Land gezogen haben.

(Großen Glückwunsch natürlich auch an den Autor Dirk Baumann und Rolf Vogt, den Illustrator.)

Kathi Kappler und ich sind heute richtig stolz, dass die Drei Magier sich so gut weiter entwickelt haben.

Johann Rüttinger

Hans
Spielkamerad

Beitragvon Hans » 29. Juni 2009, 12:50

Ganz herzlichen Glückwunsch an Die ganze Schmidt-Bande in Berlin!
Besonders an Antje Gleichmann und Thorsten Gimmler, die das "Kinderspiel des Jahres" letztes Jahr in Göttingen beim – von Reinhold Wittig gegründeten – Spieleautorentreffen an Land gezogen haben.

(Großen Glückwunsch natürlich auch an den Autor Dirk Baumann und Rolf Vogt, den Illustrator.)

Kathi Kappler und ich sind heute richtig stolz, dass die Drei Magier sich so gut weiter entwickelt haben.

Johann Rüttinger

Culexss
Spielkamerad

Beitragvon Culexss » 29. Juni 2009, 14:16

Hmmm... ob man wohl General Motors auch zum Auto des Jahres 2009, dem Opel Insignia gratuliert hat?

Schmidt kann relativ wenig dafür, dass Drei Magier und Hans im Glück gute Spiele machen ;-)

Michael Weber
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Weber » 29. Juni 2009, 14:34

Culexss schrieb:

> Schmidt kann relativ wenig dafür, dass Drei Magier und Hans
> im Glück gute Spiele machen ;-)

Ja und nein. Schmidt macht Vertreib und über die Agentur Publipress die Pressearbeit. Außerdem ist Drei Magier inzwischen eine Marke von Schmidt Spiele.

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 29. Juni 2009, 14:34

Culexss schrieb:
>
> Hmmm... ob man wohl General Motors auch zum Auto des Jahres
> 2009, dem Opel Insignia gratuliert hat?
>

Doch doch doch... Schließlich ist Drei Magier Spiele redaktionell doch von Herrn Gimmler/Schmidt betreut worden. Bei diesem Label ist Schmidt vollkommen verantwortlich für das Programm. Anders sieht es bei HiG und Adlung aus, die weiterhin eigenständig ihre Spiele herstellen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 29. Juni 2009, 14:36

Culexss schrieb:
>

Culexss, hast Du die Antworten über Deinem Beitrag überhaupt gelesen?

Da gratuliert Johann Rüttinger, selbst "Magier der ersten Stunde" höchstpersönlich den mittlerweile 100% zu Schmidt gehörenden Nachfolgern zu dem tollen Erfolg. Klar, dass er sich darüber freut, dass sein "Kind" so groß geworden ist.

Zitat aus der Spielbox:
[i]Die "Drei Magier" waren Mitte vergangenen Jahres von Schmidt Spiele übernommen worden und sollen als eigenständige Premiummarke im Bereich Kinderspiele weiter ausgebaut werden.[/i]

Gruß
Mirko

Culexss
Spielkamerad

Beitragvon Culexss » 29. Juni 2009, 14:57

Ich war bisher noch der Meinung Drei Magier wäre eigenständig, so kann man sich irren.

Somit gilt mein post nur noch für Hans im Glück, die Aussage zu Drei Magier ist bitte ab sofort zu überlesen.

nascar8

Spiele-Buch

Beitragvon nascar8 » 29. Juni 2009, 20:00

... und ganzz was anderes und nur ganz klein und schüchtern am Rande: In der FAIRPLAY (erscheint in diesen Tagen) gibt es einen großen Rückblick auf Ihr schön gestaltetes "Spiele-Buch" aus 1999.Mein damaliges "Spiel des Jahres" war eben ein Buch - dieses Buch.

Dieter

Hans
Spielkamerad

Re: Spiele-Buch

Beitragvon Hans » 29. Juni 2009, 23:32

Liebe(r) nascar8, heute ist ein besonders guter Tag!
Schön, was Du geschrieben hast!

Die neue Ausgabe des Glonnegger-Spiele-Buches ist übrigens seit heute auch "draussen". (Es gibt die ersten Rezis und Muster, habe ich gehört. Selbst haben wir es noch nicht gesehen.)

Diesmal ist es bei Ravensburger im Spieleverlag erschienen.
Ursprünglich war es für die DREI MAGIER geplant. Nachdem Kathi Kappler und ich unseren Verlag aus Gesundheitsgründen im letzten Jahr an Schmidt-Spiele übergeben haben, war die Frage akut, wie es mit dem Buch weitergehen sollte. Erwin Glonnegger hatte glücklicherweise schon vorher Claus Voigt als Mitarbeiter für Text und Inhalt der neuen, komplett überarbeitete Auflage gewonnen. Meine Frau Kathi hat es dann zusammen mit unseren beiden großen "Kindern" druckfertig gemacht.

Weil ich in den letzten beiden Jahren etliche Male ins Krankenhaus musste und nicht richtig dabei sein und mitmachen konnte, war ich schon sehr beruhigt, dass die Arbeit trotzdem weiter ging. Und am Ende hat es dann doch noch gut geklappt. Jetzt bin ich gespannt, wie es geworden ist ...

Hans

nascar8

Re: Spiele-Buch

Beitragvon nascar8 » 1. Juli 2009, 18:17

.... das kann doch kein Zufall sein.Aber was ist es dann? :grin: Ausgerechnet heute, wo mein Erfahrungsbericht in der neuen FAIRPLAY zu den Abonnenten geht, erscheint eine Neuauflage des "Spiele-Buches"??!!. Davon hab ich nix gewusst .... und umso mehr freut es mich, dass ausgerechnet eine Viertejahreszeitschrift mal sowas von brandaktuell sein kann !!!

Dieter