Anzeige

Deutsche Waterloo Regel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Ferdinand Köther » 8. Juli 2009, 21:19

ist nun online abzurufen unter

http://warfroggames.com/images/Waterloo%20German%20rules.pdf

Übrigens ... die "direkte" Übersetzung des Namens dieses belgischen Ortes, als englisches Wort gesehen, ist ... (fiel mir neulich mal so nebenbei auf)

:lol: Ferdi

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Braz » 8. Juli 2009, 22:38

Super!

Dank`Dir, Ferdi


Grüße
Braz

Benutzeravatar
Thomas Schulze
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Thomas Schulze » 9. Juli 2009, 00:27

Danke für den Hinweis

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Richard Stubenvoll

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Richard Stubenvoll » 9. Juli 2009, 13:37


Sehr schöne Arbeit!

Kleiner Hinweis:

Auf Seite 2 hat sich in der dritten Zeile ein Fehler eingeschlichen. Es fehlt der Schluß des Satzes:

"Das Spiel dauert etwa drei bis"

Benutzeravatar
Richard Stubenvoll

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Richard Stubenvoll » 9. Juli 2009, 13:42

Noch was:

Der Font ist sehr komisch und schlecht lesbar. Ist es nur bei mir so?? (Mir kommen neuerdings immer öfter pdf unter, die acrobat reader falsch darstellt) Oder ist der Font so beabsichtigt?

(Die Großbuchstaben sind total riesig, die Kleinbuchstaben sehr klein, und Bindestriche wirken dadurch viel zu hoch gesetzt. Kaum lesbar das Ganze)

Benutzeravatar
Oliver K.
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Oliver K. » 9. Juli 2009, 14:02

Richard Stubenvoll schrieb:
>
> Noch was:
>
> Der Font ist sehr komisch und schlecht lesbar. Ist es nur bei
> mir so?? (Mir kommen neuerdings immer öfter pdf unter, die
> acrobat reader falsch darstellt) Oder ist der Font so
> beabsichtigt?
>
> (Die Großbuchstaben sind total riesig, die Kleinbuchstaben
> sehr klein, und Bindestriche wirken dadurch viel zu hoch
> gesetzt. Kaum lesbar das Ganze)


Gerade getestet und für normal befunden. Das Phänomen tritt bei mir nicht auf, ich kann das gut lesen.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Braz » 9. Juli 2009, 14:29

bei mir sieht auch alles normal aus...

Benutzeravatar
ingo

Ist bei mir auch so

Beitragvon ingo » 9. Juli 2009, 16:10

Hallo,

gleiches Phänomen (Problem) bei mir. Der Text hat riesige Großbuchstaben. Und der Font scheint so nen Comic-Stil zu sein...

Als Reader benutze ich übrigens Version 9.0.0.

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Ist bei mir auch so

Beitragvon Erklärbär » 9. Juli 2009, 16:19

Schließe mich dem an - schwer lesbarer!

Wobei dies erst ab dem Wort "Spielmaterial" auf der Startseite(+1) und nicht für Überschriften und Tabellen - außer eben diesem "Spielmaterial" - gilt.

Eigenartig - was ist heutzutage noch "PDF"?

Servus,
Heinz

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 9. Juli 2009, 16:41

Hallo,

es gibt noch eine andere deutsche Übersetzung:

http://www.boardgamegeek.com/filepage/43312

Ich habe noch keine von beiden gelesen, kann deshalb zu etwaigen Qualitätsunterschieden nichts sagen.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Ergänzung: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 9. Juli 2009, 16:43

Bei mir ist übrigens alles normal, die Schrift ist nur insgesamt etwas kleiner als die der Origonalregel.

Benutzeravatar
Volker L.

[OT] Ergänzung: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Volker L. » 9. Juli 2009, 16:47

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Bei mir ist übrigens alles normal, die Schrift ist nur
> insgesamt etwas kleiner als die der [b]Origonalregel[/b].

Macht nichts, ich finde Origo sowieso nicht sehr interessant :-P

Gruß, Volker (SCNR)

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Ist bei mir auch so

Beitragvon Volker L. » 9. Juli 2009, 16:48

bei mir auch

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: [OT] Ergänzung: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 9. Juli 2009, 16:58

Volker L. schrieb:
>
> Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
> >
> > Bei mir ist übrigens alles normal, die Schrift ist nur
> > insgesamt etwas kleiner als die der [b]Origonalregel[/b].
>
> Macht nichts, ich finde Origo sowieso nicht sehr interessant
> :-P
>
> Gruß, Volker (SCNR)

Da hast Du wohl recht.

Gruß
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Deutsche Waterloo Regel

Beitragvon Ferdinand Köther » 9. Juli 2009, 16:58

Danke für den Hinweis, Richard - ist dem lieben Gerhard beim Layout weg- und mir bei der Überprüfung durchgerutscht.

Es fehlt "... vier Stunden", und wenn sonst nix fehlt, geht's ja, ansonsten bitte Bescheid sagen.

Zu der bei einigen Leuten offensichtlich "komischen" Darstellung kann ich nichts sagen, werde mal Gerhard fragen, ob der 'ne Idee dazu hat.

Tschüß
Ferdi

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Deutsche Waterloo Regel - Darstellung

Beitragvon Ferdinand Köther » 10. Juli 2009, 22:04

Offensichtlich haben ja leider einigermaßen viele Leute Probleme mit der Darstellung.

Mein Kumpel Gerhard hatte für das Layout ein anderes Programm benutzt als für TT, SD, AtF, da gab es keinerlei Beschwerden.

Ich habe Martin soeben die "neue" Version (mit dem alten Programm erstellt) zugeschickt, die fehlenden "vier Stunden" Spielzeit sind auch drin ;-)

Schätze mal, dass Martin diese Version in etwa ein bis zwei Tagen auf seiner Webseite bereit hält, und bitte alle "Problemkinder", dann dort mal nachzuschauen.

Über hoffentlich positive Rückmeldungen würden Gerhard und ich uns freuen.

Problemfreie Grüße,
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste