Anzeige

Robo-Rallye

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielehansel
Kennerspieler

Robo-Rallye

Beitragvon Spielehansel » 21. September 2009, 18:51

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir "Robo Rallye" zuzulegen.
Ich finde es aber nur als englische Version.

Daher meine Frage: Außer der Spielregel: Wie sprachabhängig ist das Spielmaterial ?

Spielehansel

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Re: Robo-Rallye

Beitragvon Sönke Weidemann » 21. September 2009, 19:29

Hi,

die Bewegungskarten sind sprachunabhängig, dazu kommen aber die Karten, mit denen Du Deine Robos ausrüsten kannst; hier sind Englisch-Kenntnisse hilfreich. Wenn Du mit der Regel klarkommst, sind die Karten kein Problem.

Gruß
Sönke

SpieleHolger
Kennerspieler

Beitragvon SpieleHolger » 21. September 2009, 19:32

Ist schon eine Zeit her, dass ich es gespielt habe, aber wenn ich mich nicht täusche, ist außer den Optionskarten alles sprachunabhängig. Die Karten auf deutsch findest Du hier: http://www.boardgamegeek.com/filepage/41486

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 21. September 2009, 21:57

Hallo Spielehansel,

wir spielen RR sowieso meist ohne Karten, was schon schwierig genug sein kann. Ich würde mich daher wegen der Karten keinesfalls vom Kauf abhalten lassen. RR ist ein MUSS!

Gruß
Axel

Calavera
Brettspieler

Beitragvon Calavera » 21. September 2009, 23:10

Witzig: Ich spiele RR wenn möglich immer mit Karten. Damit die Roboter individueller werden, kann sogar jeder Spieler zu Beginn aus 3 zufälligen Karten eine Startausrüstung auswählen (weiß nicht, ob das so in irgendwelchen Regeln - deutsch oder englisch - steht). Das macht das ganze einfach (noch) abwechslungsreicher.

Bin aber auch der Meinung, dass die Karten dich nicht vom Kauf abhalten sollten. Zur Not eben die Liste der deutschen Karten von BGG runterladen und als Spielhilfe ausdrucken oder so...

Schönen Gruß,

Calavera

MartinMenke
Kennerspieler

RoboRally ist ein MUST HAVE

Beitragvon MartinMenke » 22. September 2009, 07:21

Die deutschen Spielregeln kann man sich ja immer noch bei Amigo runterladen, wenn man die gelesen hat ist das Verstehen der Englischen nicht mehr so schwierig. Bei der Avalon Hill Ausgabe hat sich vor allem die Startphase gegenüber den vorherigen englischen und deutschen Ausgaben verändert.
Wenn man mit den englischen Optionskarten Probleme hat, kann man die auch weglassen, der Rest (nicht die Sprache) ist fürs Erste kompliziert genug. bei Amigo hat man ja sogar den, im englischen obligatorischen, Laserschuss am Ende des Zuges nur als Option angeboten.

RoboRally ist ein MUST HAVE.

Grüße
Martin

Herbert

Deutsche Version nehmen

Beitragvon Herbert » 22. September 2009, 08:03

Hallo Spielehansel,

die deutsche Version von AMIGO ist bei eBay zu durchaus moderaten Preisen zu bekommen, ebenso wie die deutsche Erweiterung. Die Auflagen waren doch recht hoch. Überteuert ist nur die Erstausgabe von Wizards. Insbesondere die Wizards- Erweiterungen werden schon zu dreistelligen Beträgen gehandelt.

Daher mein Tipp: Besorge Dir gleich die deutsche Version.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. September 2009, 15:36

Calavera schrieb:
>
> Witzig: Ich spiele RR wenn möglich immer mit Karten. Damit
> die Roboter individueller werden, kann sogar jeder Spieler zu
> Beginn aus 3 zufälligen Karten eine Startausrüstung auswählen

Natürlich spielen wir mit Karten - Karten sind doch das Salz in der Suppe eines Roboters. Und wenn man die deutschen Übersetzungen daneben legen muß, um die Karten anfangs zu verstehen, wird das nicht lange dabei bleiben.

Gruß Carsten (der gerne auf selbstgestalteten Brettern spielt)

Joker13
Kennerspieler

Re: RoboRally ist ein MUST HAVE

Beitragvon Joker13 » 22. September 2009, 16:39

MartinMenke schrieb:
>
> RoboRally ist ein MUST HAVE.
>

wobei man es nur mit Leuten spielen sollte, die Spass verstehen und nicht gleich Bluthochdruck kriegen, wenn man ihren Robi husch in einen Schacht schubst.

Spielehansel
Kennerspieler

Re: Deutsche Version nehmen

Beitragvon Spielehansel » 22. September 2009, 19:15

Ich werds versuchen...

Spielehansel

Catweazle
Kennerspieler

Beitragvon Catweazle » 24. September 2009, 22:09

hier hast du meine Seite mit ner Übersetzung. (Keine Ahnung warum Google die Seite als gefährlich einstuft. Vielleicht mögen die keine Roboter ...)

http://www.fortunecity.com/victorian/churchmews/27/rr/rr.htm
http://www.fortunecity.com/victorian/churchmews/27/ad/ad.htm
http://www.fortunecity.com/victorian/churchmews/27/roborugby/index.htm

warnung ignorieren. liegt wahrscheinlich an der Werbung von Fortunecity