Anzeige

Wie ist Mystery Rummy: Edgar Allen Poe?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Blendi
Brettspieler

Wie ist Mystery Rummy: Edgar Allen Poe?

Beitragvon Blendi » 21. September 2009, 14:59

Hallo zusammen,

momentan ist auf unserem Spieltisch Mystery Rummy Fall 1 gern gespielt.

Jetzt hab ich gesehen, dass Fall Nr. 2 Edgar Allen Poe zu haben ist.

Hat es schon jemand von euch schon gespielt und macht vielleicht einen kleinen PEEP für mich (und für den einen oder anderen wahrscheinlich auch). Ist es völlig anders als Jack the ripper oder braucht man's nicht mehr wenn man Teil 1 hat?

Danke

Walter

Smuker
Kennerspieler

Re: Wie ist Mystery Rummy: Edgar Allen Poe?

Beitragvon Smuker » 21. September 2009, 20:09

Mystery Rummy ist eher für zwei Personen gut geeignet, die Vierspielervariante ist da etwas mau. Mystery Rummy zwei funktioniert etwas anders und bietet eine sehr gute Vierpersonenvariante. Somit, wenn ihr auch mal zu viert spielen wollt, lohnt sich der Kauf. Falls du noch ein paar Stunden bzw. Tage warten kannst. Demnächst erscheint das Erklärvideo dazu bei uns.

Gruß
Smuker

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Wie ist Mystery Rummy: Edgar Allen Poe?

Beitragvon Gummidoc » 22. September 2009, 14:38

Hallo Blendi,

also ich habe den ersten Teil zu Hause und muss sagen den Spiele ich sehr gern zu zweit mit meiner Frau.Tolles Spiel für zwei Personen. ;-)

Der zweite Teil liegt schon geöffnet,aber leider noch nicht gespielt zu Hause auf dem Tisch.Habe leider noch keine Zeit gehabt den zweiten Teil zu spielen.Aber ich denke an Hand der Anleitung die ich gelesen habe,hört sich das Spiel sehr Interresant an.Also so bald ich mal gespielt habe kann ich Dir ja mal meinen Eindruck schildern.

Also bis dann

G-Doc !

Blendi
Brettspieler

Danke (und ich warte weiter)

Beitragvon Blendi » 24. September 2009, 08:46

Hallo und erst mal ein Dankeschön.

Es scheint ja nicht der grosse Renner zu werden wenn so wenig Leute das Spiel kennen. Schade eigentlich, der erste Teil hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Es ist lustig, dass ich jetzt von mehreren Seiten gehört habe "hab ich! - aber noch nicht gespielt".
Also los, Leute - spielt! SPIELT DOCH ENDLICH! ;-)

Walter

Smuker
Kennerspieler

Re: Danke (und ich warte weiter)

Beitragvon Smuker » 25. September 2009, 11:06

So hier ist nun auch wie gesagt das video:
http://www.cliquenabend.de/index.php?page=news&d=1253854218

gruss
smuker